Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform mit textbox = absturz

userform mit textbox = absturz
09.12.2004 15:12:46
Roger
hallo,
folgendes problem:
ich habe eine userform mit 2 textboxen (textbox1_change, textbox2_change) und einem button erstellt. nun gebe ich über die textboxen werte ein, die wiederum in meiner excel-tabelle in 2 bestimmte felder geschrieben werden. über den button schliesse (userform1.hide) ich die userform. ich kann jetzt innerhalb der excel-tabelle weiter arbeiten. möchte ich aber die arbeit beenden und die tabelle über das x (schliessen) schliessen, stürzt mir excel komplett ab. woran liegt das und hat jemand eine idee das problem zu lösen? habe dieses problem bei so manchen tabellen, die ich erstellt habe.
ps: wenn ich einen button über vba programmiere und die tabelle hierüber schliesse, stürzt excel nicht ab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform mit textbox = absturz
09.12.2004 15:52:55
Stephan
Du mußt due Userform schließen.
mit Userform.hide blendest Du sie nur aus und das Makro läuft immer noch im Hintergrund.
aus diesem Grund stürzt Excel ab.
Versuchsmal mit:

Sub Commandbutton1_Click()
UserForm1.Hide
Unload UserForm1
Exit Sub
End Sub

AW: userform mit textbox = absturz
10.12.2004 08:25:25
Roger
oh mann, vielen herzlichen dank - es klappt.
danke stefan, du hast mir sehr geholfen.
noch nen schönes wochenende.
roger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige