Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
09.12.2004 15:27:43
Mirko
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine EXcelliste mit Filter. Jetzt möchte ich zwei Spalten miteinander multiplizieren mit Hilfe der Funktion Summenprodukt. Dies Fuktioniert auch, wenn der Filter auf "alle" steht. Hier errechnet er mir das Summenprodukt(M5;M102 * N5;N102). Wenn ich den Filter aktiviere und das Summenprodukt von den filtrierten Werten bilden möchte, summiert er mir trotzdem alle Werte, als ob der Filter auf "Alle" steht. Ich möchte nur die Zellen im Summenprodukt haben, die gefiltert wurden und nicht alle werte von M5 bis M102.Bitte um Hilfe
Gruß Mirko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
IngoG
Hallo Mirko,
Du mußt Deine Summenproduktformel erweitern um folgenden term:
=summenprodukt((teilergebnis(3;indirekt("M"&Zeile($M$5:$M$102))=1)*...DeinTerm...)
sollest Du Probleme haben melde Dich einfach nochmal...
Gruß Ingo
AW: Summenprodukt
Nicht
Hallo Ingo,
danke für deine ANtwort habe es aber irgendwie nicht verstanden. Könntest du mir alles schritt für schritt angeben. ich brauch das nämlich für die firma
AW: Summenprodukt
IngoG
Hallo Mirko
mit Deiner Summenproduktformel berechnest Du summen in abhängigkeit von Wahrheitswerten die Du durch Multiplikation miteinander verknüpfst.
Da ich diese abhängigkeiten nicht kenne habe ich den Teil freigelassen.
wenn Du also alle Werte in M5:m102 addieren möchtest, die auch in spalte c den wert 100 stehen haben und dem Filter entsprechen muß die Formel so aussehen:
=summenprodukt((teilergebnis(3;indirekt("M"&Zeile($M$5:$M$102))=1)*(C5:c102=100)*(M5:M102))
ansonsten stell einfach eine Beispieldatei ins netz und beschreibe kurz was Du genau berechnen möchtest.
Gruß Ingo

Anzeige
Korrektur
IngoG
Hallo nochmal,
hab wohl eine Klammer vergessen, also:
=summenprodukt((teilergebnis(3;indirekt("M"&Zeile($M$5:$M$102)))=1)*(C5:c102=100)*(M5:M102))
Gruß Ingo
AW: Korrektur
Summenproduktdatei
Hallo,
hier ist jetzt die Problemdatei. Wäre echt nett wenn die sich Jemand anschauen würde, da ich die Morgen für die Arbeit brauche.
MFG
Mirko
leider keine Datei da!!! oT
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige