Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellenblatt umbennen

tabellenblatt umbennen
09.12.2004 17:10:05
flush
Hi, normal ist das Umbenennen des Tabellenblattes kein Problem. Doch heut.
_10.12.2004.xls]jjj
hab nicht ich, sondern Excel vorgeschlagen und ein Umbenennen bringt die Fehlermeldung: Ungültiger Blattname bla, bla... Wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabellenblatt umbennen
MartinBee
Hallo flush,
da hast du das zeichen ] im dateinamen. wenn das der fall ist kriegt man probleme beim umbennen der arbeitsmappen.ich vermute, da excel das zeichen ] immer intern für die namen der arbeitsmappen mit verwendet, um den dateinamen zu kennzeichnen ( siehe externe verweise), aber normalerweise nicht anzeigt.wenn jetzt aber ] schon im dateinamen vorkommt,gibts ärger, der dateiname wird in der arbeitsmappe angezeigt. habe bisher dazu keine lösung gefunden ausser die datei umzubenennen.
gruß martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige