Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von ComboBox an ComboBox

Auswahl von ComboBox an ComboBox
10.12.2004 11:11:41
ComboBox
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe mehrere Tabellenblätter und auf jedem Blatt sind verschiedene ComboBxen. Beispiel:
Blatt A enthält Combobox 1, 2
Blatt B enthält Combobox 2, 3
Blatt C enthält Combobox 1, 2, 3
Wenn ich jetzt auf Blatt A in Box 2 einen Wert auswähle, so soll dieser Wert auch auf Blatt B und C in der betreffenden ComboBox ausgewählt werden.
Wie spreche ich die ComboBoxen auf den unterschiedlichen Arbeitsblättern an, so dass ich auf jedem Arbeitsblatt die gleiche Auswahl habe?
mfg
Sunny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von ComboBox an ComboBox
ComboBox
Moin,
stell die Auswahlfelder so ein, dass sie jeweils das gleiche Ausgabefeld haben (also Box2 hat in jedem Blatt den Ausgabebereich Blatt(A).zelle(A1)
Das konnte noch bei Office97 zu Problemen führen (wenn mehrere Auswalfelder und Graphiken in einer Datei sind). Ich kann aber die Auswirkungen bei neueren Officeversionen nicht benennen.
Umständliche Alternative: Bei der Auswahl von Box2 im BlattA werden die Ausgabeverknüpfungen von Box2 auf Blat B und C per VBA-Code abgeändert.
Gruß RALF
AW: Auswahl von ComboBox an ComboBox
13.12.2004 16:15:55
ComboBox
Moin Moin,
leider kann ich nicht direkt auf die Boxen zugreifen, da ich eine Pivottabelle erstellt habe, die auf einen Cube zugreift. Dabei wurden gleichzeitig die Boxen erstellt. Daher weiß ich jetzt nicht recht, wie ich die Boxen ansprechen soll.
Hier mal das dazugehörige Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/14777.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige