Hilfe bei Excel Projekt benötigt ! ! ! !
10.12.2004 11:50:06
Ruhland
folgendes Vorhaben:
Ich möchte von diversen Personen täglich Informationen einholen, die von denen in eine Exceltabelle eingegeben werden. Diese Excel Tabellen (nur 1 Blatt) sollen dann täglich per Email eingeschickt werden.
Problem:
Ich möchte die Infos, die wir bekommen, in einer Art "Mastertabelle" automatisch einpflegen bzw. täglich aktualisieren.
Wie könnte man so etwas lösen? Ich kenn mich zwar Amateur-mässig schon ganz gut aus, leider habe ich aber keine Ahnung von VBA. (kann man ja lernen...). Da es sehr viele Informationen sind, kommt es nicht in Frage, die Infos per Copy Paste aus jeder eingehenden Tabelle zu übernehmen. Daher muss eine automatisierte Lösung her. Eine Art Button "Daten Aktualisieren" in der Mastertabelle oder so.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
j.ruhland