Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Excel Projekt benötigt ! ! ! !

Hilfe bei Excel Projekt benötigt ! ! ! !
10.12.2004 11:50:06
Ruhland
Hallo Leute,
folgendes Vorhaben:
Ich möchte von diversen Personen täglich Informationen einholen, die von denen in eine Exceltabelle eingegeben werden. Diese Excel Tabellen (nur 1 Blatt) sollen dann täglich per Email eingeschickt werden.
Problem:
Ich möchte die Infos, die wir bekommen, in einer Art "Mastertabelle" automatisch einpflegen bzw. täglich aktualisieren.
Wie könnte man so etwas lösen? Ich kenn mich zwar Amateur-mässig schon ganz gut aus, leider habe ich aber keine Ahnung von VBA. (kann man ja lernen...). Da es sehr viele Informationen sind, kommt es nicht in Frage, die Infos per Copy Paste aus jeder eingehenden Tabelle zu übernehmen. Daher muss eine automatisierte Lösung her. Eine Art Button "Daten Aktualisieren" in der Mastertabelle oder so.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
j.ruhland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Excel Projekt benötigt ! ! ! !
Jan
Hi Johannes,
ein erster Ansatz:
Wenn die per E-Mail zugeschickten Daten auch Excel-Arbeitsmappen sind, sollten Sie
in einem Ordner gespeichert werden. Dann könnte man diese Arbeitsmappen über VBA einlesen
und die Daten in eine "Mastertabelle" automatisch einlesen.
Stell mal ein Beispiel für Deine tägliche Arbeitsmappe und für die Mastertabelle ins Forum.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige