Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?

tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?
10.12.2004 19:00:29
dieter-j
Guten Abend Forum.
In einer tabelle werden wochenweise einträge erstellt.
Die spalten sind mit spaltenköpfen versehen, durch "Rahmen" markiert und nicht variabel
die zeilenanzahl varieren aber...
beim drucken soll die Tabelle aber nur soweit auf ein A4 blatt, wie es geht ca 55 zeilen.
die nächsten zeilen dann auf blatt 2 usw.
Nur: weil die Zellen mit ja "Rahmen" "formatiert" sind - wie ein rechenblatt mit kästen-, werden mir die Seiten mit leeren Kästchen ausgedruckt.
Wie sag ich excel nun,
a) ohne jedesmal den druckbereich zu festzulegen, dass die tabelle nur soweit ausgedruckt werden soll, wie tatsächlich zeilen eingetragen sind; (=ANZAHL2(C6:C200)
und B) wenn die A4 voll ist, ein neues blatt anzufangen, ohne die ansicht zu verkleinern.
und vielleicht kann ich ja excel auch noch sagen, dass es mit jeder zeile "die kästchen" selbst rahmt + anlegt.
Oh je.
Von makros habe ich keine ahnung- aber wenn ihr mir sagt wohin,dann baue ich die dort ein.
Ich hoffe sehr auf Tipss von Euch. gruss dieter-j

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?
Hübi
Hi Dieter,
du legst einmal den Druckbereich fest und gestaltest ihn anschließend über das Menü Einfügen|Namen|Definieren Bezieht sich auf:... dynamisch.
Z.B. so
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;0;0;Tabelle1!$G$1)
In $G$1 steht hier die Zeilenzahl des Druckbereiches von A1 aus gezählt. Venn dein Druckbereich keine Leerzeilen hat, kannst du auch ANZAHL2() anstatt Tabelle1!$G$1 nutzen.
Gruß Hübi
AW: tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?
dieter-j
hallo hübi; danke schon mal. ich werd´s am montag einbauen.
schönes (advent)-wochendende
gruss dieter
AW: tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?
dieter-j
hallo hübi; danke schon mal. ich werd´s am montag einbauen.
schönes (advent)-wochendende
gruss dieter
Anzeige
AW: tabelle drucken ja - aber bitte speziell ?
10.12.2004 21:50:13
H.W
Hallo Dieter
anbei eine Datei wie ich das mal gelöst habe.
1)Beim Öffnen der Datei geht der Coursor zu letzten gefüllten Zeile.
2)Beim Eintrag in Salte A wird in der Zeile eine Rahmung vorgenommen
3)Es wird auf Seiten verteilt gedruckt mit Vorschau.
Hoffentlich hilft es ein bißchen.
https://www.herber.de/bbs/user/14647.xls
Tschüs Hans-Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige