Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage usw.

Webabfrage usw.
10.12.2004 19:40:42
zero.cool
Hallo Leute,
ich hab da mal wieder nen Prob. Ich hol mir Daten in eine Excel Tabelle per Webabfrage. Diese Daten sind leider nicht so ganz, die die ich gebrauche. Deswegen hab ich eine Formel benutzt, um die Daten in die Form zu bringen wie ich Sie haben will. Die kopier ich dann in eine neue Tabelle und speicher das ganze als .csv, um die wiederum per php abzufragen und auf meiner Webseite auszugeben.
Jetzt mein Problem(e):
Ich würde das ganze gerne automatisieren. Da ich keine Ahnung von VB habe dachte ich da an eine Batchdatei. in der steht dann sowas wie...
start excel Datei.xls
....
....
Ich würde jetzt gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die Webabfrage zu aktualisieren und anschliessennd als csv zu speichern. Also alles über die Batch Datei.
2. Problem:(Das kann ich glaub ich auch alleine lösen, wäre aber trotzdem über einen tipp sehr dankbar)
Die Seite die ich Abfrage hat die Daten leider immer an einer anderen Stelle gespeichert. Dadurch bekomme ich nicht immer die Daten die ich haben will. Kann man das auch über eine ID der Tabelle lösen. So dass dann immer die gleichen Daten abgefragt werden.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe das waren genug infos
Gruß Roman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage usw.
doppelt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige