Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Zählen

Bedingtes Zählen
10.12.2004 21:58:12
Thomas
Hallo,
ich versuche eine Auswertung zu basteln, bei der die Anzahl der ProduktID gezählt werden sollen, wenn mehrere Kriterien erfüllt sind (Verkäufernummer + Vertriebsgebiet)
Kann mir jemand weiter helfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:03:03
Thomas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14649.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:51:28
Thomas
Suuuppperrr !!! Danke !!!
Wie kann ich die Formel jetzt noch so ändern, dass alle Werte in der Spalte A:A gezählt werden, nicht nur A1:A100? Die Anzahl der datensätze variiert ständig.
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 23:01:28
Hübi
Hi Thomas,
dann ändere die Zellbezüge z.B. zu A1:A65000. Achte aber darauf, in den anderen Spaltenbezügen die gleichen Zeilennummern zu benutzen (d1:d65000, z1:z65000)
Was will ich damit sagen: - die letzte Zeile muss nicht wirklich die letzte Inhaltszeile sein.
Konnte ich schlussendlich helfen?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:05:48
Hübi
Hi Thomas,
das geht mit Summenprodukt()
=Summenprogukt((BereichMitProduktID=ProduktID)*(BereichMitVerkäufernummern=Verkäufernummer)*(BereichMitVertriebsgebieten=Vertriebsgebiet))
Gruß Hübi
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:29:27
Thomas
Hallo und danke,
bin leider nicht damit klar gekommen und habe daher mal eine Musterdatei gebastelt.
Jetzt handelt es sich reell um Fahrzeuge einer Modellgruppe, die von einem AD-Mitarbeiter verkauft wurden.
Wieviel Fiesta hat der AD 55 im Distrikt M01 verkauft?
https://www.herber.de/bbs/user/14651.xls
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:40:09
Hübi
Hi Thomas,
hier das gewünschte Ergebnis.
https://www.herber.de/bbs/user/14652.xls
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Bedingtes Zählen
10.12.2004 22:56:19
Thomas
Suuuppperrr !!! Danke !!!
Wie kann ich die Formel jetzt noch so ändern, dass alle Werte in der Spalte A:A gezählt werden, nicht nur A1:A100? Die Anzahl der datensätze variiert ständig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige