Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ablaufdatum erstellen

Ablaufdatum erstellen
12.12.2004 11:34:00
Matze
Hallo,
ich wollte gern eine Spalte in Excel einrichten, welche mir anzeigt, wann zum Beispiel ein bestimmtes Produkt(Monat/Jahr reicht, ist für Medikamente) abgelaufen ist. Habe es mit der Formel: =DATEDIF(HEUTE();G3;"m") probiert, wobei in der Spalte G3 das Mindesthaltbarkeitsdatum eingetragen ist.
Solange das Produkt noch nicht abgelaufen ist, funktioniert die Ausgabe auch, allerdings bei Überschreitung des Ablaufdatums erscheint immer nur #Zahl! in der Zelle. Gibt es eine Möglichkeit, dass dort stattdessen lieber ABGELAUFEN steht? Diese #Zahl! steht dann auch schon in sämtlichen anderen Zellen, welche ich schon markiert hatte, damit diese bei der Ablaufberechung damit rechnen können, auch wenn noch kein Produkt in der Zeile eingetragen ist. Sieht auch nicht so toll aus. Gibs dafür auch ne Lösung?
mfg
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ablaufdatum erstellen
12.12.2004 11:39:58
Matze
Nachsatz:
habe gerade erst gesehen, dass man hier die Tabellen auch hochladen kann. Vielleicht wirds dann ersichtlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/14699.xls
mfg
Matze
AW: Ablaufdatum erstellen
12.12.2004 11:53:29
Hajo_Zi
Hallo
durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast.
Wandert Dein Beitrag im laufe es Tages weiter nach unten sieht keiner mehr das er noch offen ist.
Tabelle1
 H
210
311
412
5abgelaufen
614
Formeln der Tabelle
H2 : =WENN(G2>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();G2;"m");"abgelaufen")
H3 : =WENN(G3>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();G3;"m");"abgelaufen")
H4 : =WENN(G4>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();G4;"m");"abgelaufen")
H5 : =WENN(G5>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();G5;"m");"abgelaufen")
H6 : =WENN(G6>=HEUTE();DATEDIF(HEUTE();G6;"m");"abgelaufen")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
H21. / Zellwert ist gleich ="abgelaufen"Abc
H31. / Zellwert ist gleich ="abgelaufen"Abc
H41. / Zellwert ist gleich ="abgelaufen"Abc
H51. / Zellwert ist gleich ="abgelaufen"Abc
H61. / Zellwert ist gleich ="abgelaufen"Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Ablaufdatum erstellen
Hübi
Hi Matthias.
=WENN(HEUTE()&gtG3;"abgelaufen";DATEDIF(HEUTE();G3;"m"))
Gruß Hübi
AW: Ablaufdatum erstellen
12.12.2004 12:00:37
Josef
Hallo Matthias!
~f~
=WENN(G2="";"";WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(HEUTE();G2;"m"));"Abgelaufen";DATEDIF(HEUTE();G2;"m")))
sollte es tun!
Gruß Sepp
AW: Ablaufdatum erstellen
12.12.2004 12:07:47
Matze
Vielen Dank Dir und den anderen. Geht super.
mfg
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige