Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BRAUCHE DRINGEND HILFE!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 10:23:35
Sunny
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe mehrere Tabellenblätter und auf jedem Blatt sind verschiedene ComboBxen. Beispiel:
Blatt A enthält Combobox 1, 2
Blatt B enthält Combobox 2, 3
Blatt C enthält Combobox 1, 2, 3
Wenn ich jetzt auf Blatt A in Box 2 einen Wert auswähle, so soll dieser Wert auch auf Blatt B und C in der betreffenden ComboBox ausgewählt werden.
Wie spreche ich die ComboBoxen auf den unterschiedlichen Arbeitsblättern an, so dass ich auf jedem Arbeitsblatt die gleiche Auswahl habe?
mfg
Sunny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 10:56:56
Thomas_H
Hallo Sunny!
Hoffe ich verstehe die frage richtig.
Ich glaube was fehlt ist die Combobox1_Change Anweisung....
Aber die Frage ist warum du das ganze nicht mit einer einzelnen Userform abfragst bzw. eingibst...
Thomas H.
ps. Feedback, erwünscht!!!
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 11:45:16
Sunny
Hallo Thomas,
da ich nicht all zu viel Ahnung von VB habe, weiß ich eigentlich gar nicht wie das alles funktioniert. Leider kann mir hier (in der Firma) auch keiner Hilfe, daher sitz ich hier gerade wie "der Ochs vorm Berg" und komme nicht voran. Wie gesagt, was ich in der einen Combobox auf Blatt A auswähle, soll dann in der Combobox, die sich auf Blatt B befindet auch ausgewählt werden. Ich weiß leider allerdings überhaupt gar nicht, wie ich die Boxen ansprechen, da ich eine Pivottabelle erstellt habe, die auf einen Cube zugreift!
Kannst Du mir da weiterhelfen?
mfg
Sunny
Anzeige
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 13:52:38
Sunny
Oder kann mir irgendjemand vielleicht ein Beispiel geben?
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 14:23:49
Thomas_H
Hallo Sunny!
Leider kenne ich mich bei deiner Ausführung nicht wirklich aus.
Vielleicht könntest du die Datei uploaden dann kann ich mir ein Bild machen was du gerne möchtest...
Thomas H.
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
13.12.2004 15:38:51
Sunny
Hallo Thomas,
ich hoffe, dass Du mit der Datei was anfangen kannst. Hier noch mal die Beschreibung des gewünschten Effekts anhand des vorliegenden Beispiels:
Auf Arbeitsblatt "Aufnahme" befindet sich die ComboBox "Hauptabteilung". Genauso wie auf den Arbeitsblätter "Entlassung" und "Behandlungsart". Wenn ich jetzt auf dem Ab "Aufnahme" eine Abteilung auswähle, so soll diese gleichzeitig (oder wenn das Ab aktiviert wird) auch ausgewählt werden, so dass ich auf jedem Arbeitsblatt die gleiche Auswahl habe.
Vielleicht ist das eine ganz banale Sache, aber wie gesagt: Ochs vorm Berg! :-)
https://www.herber.de/bbs/user/14777.xls
Anzeige
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
14.12.2004 09:46:00
Thomas_H
Hallo Sunny!
Ich hab mir deine Datei jetzt angeschaut und muss dir leider sagen, das ich dafür keine Lösung gefunden habe da es sich um Pivot-Tabellen handelt und die haben eigene Gesetze.
Sorry, Thomas H.
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE!
14.12.2004 15:03:26
Sunny
Schade. Jetzt ist der Berg gerade sehr, sehr hoch geworden!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige