Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterauswahl

Filterauswahl
13.12.2004 14:16:53
Torge
Hallo,
man sagt, es gibt keine Problem aber:
Gib es eine Möglichkeit in einer Tabelle mit zb. 4 Spalten und 10 Zeilen jeweils die Zeilen Über alle 4 Spalten auszulesen, in denen zb. der Wert 1 bzw. ein "ja" steht? (Dieser Wert steht dabei aber nur in einer Spalte und es sollen alle anderen Werte links und rechts der Zeile mit ausgelesen werden). Dabei sollen die ausgelesenen Zellen in eine neuen Tabelle kopiert werden, so dass auch nur diese Zellen dort stehen, ohnen Lehrzeilen.
(Also nicht nur der betreffende Zellwert, sondern alle Zellen über die gesamten 4 Spalten)
Hatt jemand eine Idee?
Danke schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterauswahl
Hübi
Hi Torge,
das kannst du mit Spezialfilter erledigen.
Das ist in der Excel-Hilfe gut beschrieben.
Was dort allerdings nicht steht, ist, dass der Filer von dem Zielblatt aufgerufen werden muss, wenn die gefilterten Werte auf einem neuen Blatt erstellt werden sollen.
Gruß Hübi
AW: Filterauswahl
14.12.2004 10:20:12
Torge
Hi Hübi,
danke für den Hinweis, werd's gleich mal probieren.Denke aber es ist etwas komplizierter,
glaube ich. Habe da auch eine Formel gefunden, die das so macht, wie es sein soll, es funktioniert auch aber leider nur bei einer Zeile. Ich benötige dies aber für mehrere Spalten in einer Tabelle, wo die jeweilige Zeile, also von zb. A5-E5 ausgelesen werden soll und in eine neue Tabelle kopiert wird, wobei auch keine Lehrzeilen kopiert werden sollen. Hoffe ich habe es so richig erklärt. Hättest Du hier vielleicht noch eine Tip. Danke schon mal.
Hier mal der Link, wo ich das gefunden habe:(http://www.excelformeln.de), unter "Leerzellen sowie Nullwerte nicht auflisten (Tip 160)" bzw. "Werte aus Spalte herausfiltern ( Tip 89)
"
Gruß Torge
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige