Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroaufzeichnungsfehler

Makroaufzeichnungsfehler
14.12.2004 11:13:08
Thomas
Hallo,
wie man hier
https://www.herber.de/bbs/user/14810.xls
sehen kann, hab ich eine Liste mit der Hilfe hier gebastelt.
Dann wollte ich ein Makro anlegen, welches für jeden Wochentag einen Wert aus einer bestimmten Zelle bezieht. Klappt auch ganz gut soweit, nur der erste Tag nimmt nicht die ihm zugewiesene Zelle und trägt es außerdem auch in völlig falsche Zelle ein...?
Wenn ich mir das Makro ansehe und nach meiner Meinung abändere, geht alles schief...kann mir jemand helfen?
MfG aus Berlin
TR

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroaufzeichnungsfehler
Jan
Hi Thomas,
Füge Diese Select-Anweisung zu Beginn Deines Makros ein:
Range("D47").Select
Das fünktioniert natürlich nur für den Monat Januar! Und was dann?
Jan
AW: Makroaufzeichnungsfehler
14.12.2004 12:10:14
Thomas
Hallo Jan,
das will ich für die jeweiligen Monate durchführen lassen. Also ich lege dann je ein Makro pro Monat an um hierdurch die Stunden eintragen zu lassen...
Später werden zur Kontrolle die tatsächlich geleisteten Stunden eingetragen. Das ganze Jahr möchte ich noch nicht vortragen, da ich auf der ersten Mappe einen aktuellen Stand angezeigt haben möchte und ein vortragen ja als "Gutstunden/Einsparung" erscheinen würde.
Hoffe ich konnte es erklären.
Danke für deine Hilfe, es hat funktioniert...werde mal weiter basteln
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige