Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Säulenformatierung

bedingte Säulenformatierung
15.12.2004 09:33:09
Matthes
Hallo,
ich möchte gerne in einem Chart positive Säulen grün und negative Säulen rot einfärben.
Habe es mit folgendem Makro versucht, es funktioniert aber nicht, die ursprüngliche Formatierung wird einfach nicht geändert.
Was mache ich falsch?
1000 Dank!
Hier das Makro:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("ab7:ab16")) Is Nothing Then
If Target.Count = 1 Then Call Format_Diagramm
End If
End Sub


Private Sub Format_Diagramm()
Dim Dia As Chart, sc As Series, p As Byte, pc As Byte
Set Dia = Sheets("Verlustgesellschaft").ChartObjects("Diagramm 6").Chart
Set sc = Dia.SeriesCollection(1)
pc = sc.Points.Count
For p = 1 To pc
sc.Points(p).Interior.ColorIndex = 3
If Sheets("Verlustgesellschaft").Cells(p + 1, 2) > 0 Then
sc.Points(p).Interior.ColorIndex = 4
End If
Next
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Säulenformatierung
paula
Hi Matthes
genügt dir mein Beispiel nicht, dass ich dir gestern hochgeladen habe, da sind genau diese Makros drin. Was soll da nicht funktionieren?!!
Und im Übrigen, es ist hier üblich, im selben Beitrag zu bleiben!
Solltest Du immer noch Probleme haben, dann lade doch mal dein Sheet hoch.
Gruss paula
AW: bedingte Säulenformatierung
15.12.2004 10:30:06
Matthes
Hi Paula,
danke für die nochmalige Hilfestellung, ich hatte den gestrigen Beitrag irgendwie nicht mehr gefunden.
Also, das Sheet habe ich hochgeladen - im übrigen ändert das Makro eine bestehende Formatierung nicht ab. Ich habe bei Deinem Beispiel die Farben geändert und anschließend versucht, die rot-grün-Gestaltung wieder hinzubekommen - leider vergebens.
https://www.herber.de/bbs/user/14853.xls
Vielen Dank für die Hilfe,
Matthes
Anzeige
AW: bedingte Säulenformatierung
paula
Hi Matthes
https://www.herber.de/bbs/user/14857.xls
richtig anpassen an deine Bedürffnisse musst du schon, sonst hat das alles keinen Sinn. Nicht einfach behaupten, ich habe geändert und es geht nichts. Ein wenig mehr solltest du dich schon bemühen, schliesslich wirst du ja dafür bezahlt. hier aber die von mir angepasste Version.
Sonst noch Fragen?
Gruß paula
Ganz lieben DANK ...
15.12.2004 11:26:52
Matthes
... für die nette Hilfe. An der Mühe lag es bei mir bestimmt nicht, eher am fehlenden Verständnis, da die meisten Befehle für mich böhmische Dörfer sind. Ich kann immer nur nach Gutdünken die angesprochenen Sheets bzw. Dateinamen anpassen, asonsten ist mein Verständnis eher mau. Bin aber gerade dabei, mich in die Materie einzuarbeiten, von daher wird Besserung gelobt ... ;-)
Schöne Wochenmitte,
Matthes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige