Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 13:58:14
Roman
Hallo,
gibt es eine andere Möglichkeit, eine Menge von 25.000 Daten zu überprüfen?
Es sollen Jeweils die Lieferanten für 212 Warengruppen gezählt werden, wobei die Lieferanten öffter in der Lieste vorkommen, aber nur einmal gezählt werden dürfen.
Zur zeit arbeite ich mit dem Befehl:
=VERKETTEN(H239;ZÄHLENWENN(J$2:J239;J239)&gt1)
Kennt da jemand eine schnellere Methode?
Das Problem bei dieser ist, daß ich die Daten aus dem SAP ziehe und dann entsprechend bearbeiten möchte.
Und wenn ich diesen, oben genannten Befehl, 25.000mal nach unten in den Zellen stehen habe, dann braucht Excel eine sehr lange zeit, bis es das Programm überhaupt startet und noch länger, bis es die Daten auswärtet.
Gruß
roman

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
paula
Hi Roman
Gegenfrage: warum machst Du das nicht in SAP? z.B. mittels GDG13 oder einem Painter-Bericht?
Gruß paula
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:05:01
Roman
Hallo Paula,
kannst du mir das ganuer erklären?
gruß
roman
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
paula
Hi Roman
wie gut sind deine SAP-Kenntnisse?
Gruss paula
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:10:35
Roman
Hallo Paula
Kenntnisse - naja, geht so.
Kann Query´s erstellen und so einige Berichte fahren. Das ist aber auch alles.
Wie weit muß man denn sich auskennen?
Gruß
roman
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:54:12
Roman
Paula? bist du noch da?
Gruß
roman
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:15:56
Roman
Das sieht schon mal gut aus!
Gruß
roman
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:24:57
Roman
eignet sich das auch für folgendes:
Ich habe 212 Warengruppennummern und zu jeder Nummer sollten die Lieferanten gezählt werden. Wie kann ich eine Formel aufstellen, die mir die Nummern der warengruppen mit den Lieferantennummern überprüft und zu entsprechender Warengruppe die Lieferanten summiert. Wenn aber der Lieferant schon mal in der Warengruppe vorgekommen ist, sollte er nicht wiedergezählt werden. Oder wenn der Lieferanten auch in anderen Warengruppen vorkommet, sollte er auch in anderen Warengruppen gezählt werden.
Ist sowas möglich?
Gruß
roman
Anzeige
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:15:42
MRP
Hallo Roman,
spontan fällt mir nur der Pivot-Tabellenbericht ein. Daten markieren ( Strg+* ); Daten/Pivot-Tabellenbericht; weiter;weiter;Warengruppe auf Zeile ziehen ( Drag&Drop ); Lieferant auf Daten ziehen ( es sollte Anzahl - Lieferant erscheinen, wenn nicht Doppelklick drauf und Anzahl auswählen ); Ende.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Gibt es eine andere Möglichkeit?
15.12.2004 14:17:43
Roman
Probiere ich aus MRP. Auch ein guter Vorschlag!
danke
Gruß
roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige