Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Fusszeile

Feste Fusszeile
15.12.2004 20:28:22
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich eine feste Fusszeile haben möchte, die immer die Summe der darüber liegenden Zeilen aufaddiert.
Es geht um eine Zeile als Übertrag für das nächste Blatt. Das Problem dabei ist, dass immer wieder Zeilen eingefügt werden und dadurch der Übertrag nach unten ruscht.
Gibt es eine einfach Lösung dafür. Optimal wäre dann noch die Möglichkeit, diese Summe ebenfalls als Start auf der nächsten Seite anzuzeigen.
Vielen Dank für Infos

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Fusszeile
Hübi
Hi Jürgen,
bei deinem Level Excel gut - VBA gut findest du dich sicher in der Recherche ganz gut zurecht.
Die erste Fundstelle zu Übertrag sollte dein Prob. lösen.
Gruß Hübi
AW: Feste Fusszeile
Jürgen
Hi Hübi,
vielen Dank für den Tip, hat schon geholfen.
Ist halt das Problem wenn man über Google kommt. Bin direkt auf dem Forum gelandet. Die Recherche hatte ich einfach nicht gesehehn.
Danke
Jürgen
AW: Feste Fusszeile
15.12.2004 20:34:44
Josef
Hallo Jürgen!
In welcher Spalte soll die Summe bzw. der Übertrag
eingetragen werden?
Welche Spalte soll addiert werden?
Gruß Sepp
AW: Feste Fusszeile
Jürgen
Hallo Sepp,
Es soll die Spalte F addiert werden und zwar immer bis zum Ende der Seite. In die gleiche Spalte (als letzte Zeile einer Seite) soll dann der Übertrag stehen.
Ab Seite zwei dann natürlich die Summe der entsprechenden Seite + der Übertrag.
Das Problem dabei ist nur, dass jederzeit oberhalb noch Zeilen einfügt werden können und damit die ganze Formatierung nicht mehr stimmt.
Als Ansatz hatte ich, dass man zuerst aller Übertragszeilen löscht und dann wieder neu die Seitenenden bestimmt und an der entsprechenden Zeile eine Übertragzeile einfügt.
Jetzt wurde mir der Tip gegeben, "das ginge doch bereits in Excel automatisch" nach dem Motto ich kenne jemand, der kennt jemand, der hat mal was gesagt.
Deshalb meine Frage im Forum
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: Feste Fusszeile
15.12.2004 22:01:02
Josef
Hallo Jürgen!
Wenn in der ersten bzw. letzte Zeile einer Seite Eintrag steht,
dann kann dort nicht die Summe oder der Übertrag stehen!
Vieleicht daneben?
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige