Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runterkopieren??? Marko??? BITTE helft mir

Runterkopieren? Marko? BITTE helft mir
15.12.2004 21:29:48
Lukas
Guten Abend,
Ich stehe vor einem sehr dringenden Problem.
Wie bekomme ich Excel dazu folgendes zu machen?
Ich habe eine Tabelle mit jeder Menge RTD-Links. Ich möchte nun die Spalten D bis J nach unten hinkopieren, aber so dass sie JEDES mal in dem RTD Link das Symbol in der Spalte C berücksichtigt wird, der zweite Bezug aber immer FEST zugeordnet wird und zwar nach ZELLEN D3 , F3 und I3 (farblich getrennt).
Also der Link in Zelle D4 z.B ist korrekt, da er sich im ersten Zellenbezug auf Zelle C4 und im zweiten auf Zelle D3 bezieht also XONA XTR . absolut in Ordnung. Die Gesamte Zeile 4 ist korrekt, da ich dachte ich müsste es nur als Vorbild nehmen um es anschließend runter zu ziehen. Excel macht das aber nicht wie ich es brauche.
Der Link in der Zelle D5 aber müsste sich auf Zelle C5 und auch auf Zelle D3 beziehen.
So das im Link dann ES5 XTR stünde. Aber durch das runterkopieren macht er es nicht.
Im roten Bereich müssten sich die Links dann im zweiten Bezug auf Zelle F3 und im Lila bereich auf Zelle I3 beziehen, so das z.B in der Zelle G5 der 1. Bezug auf C3 wäre, also ES5 und der Zweite Bezug auf Zelle F3 also FRA, so dass der link sich auf ES5 FRA bezieht.
Wer weiß wie ich das anstellen kann?
Makro, besondere kopier Funktion? Ich bin ratlos
Bitte dringend um Hilfe und bin um jeden Tip dankbar
P.S: Ach ja nicht wundern wenn #NV da steht. Sobald der Link aktiv bei mir wird verschwindet das.
https://www.herber.de/bbs/user/14885.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runterkopieren? Marko? BITTE helft mir
Luschi
Hallo Lukas,

in Zelle D5 muß stehen: =RTD("XTPRTDServer.RTD";;"quote";$C5;$D$3;"bidsize")
$D$3 bedeutet, das bei Ziehen der Formal nach unten, oben, rechts oder links
weder der Spaltenbuchstabe noch die Zeilennummer sich ändert
$C5  bedeutet, das nur der Spaltenbuchstabe fest verankert ist (also sich
nicht ändert, die Zeilennummer aber angepaßt wird beim Kopieren der Formel.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Runterkopieren? Marko? BITTE helft mir
Luschi
SUPER vielen herzlichen Dank. GEnau nach der Antwort habe ich gesucht.
klappt wunderbar
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige