Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
16.12.2004 08:41:34
Wolfgang
Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe bei einer Excel-Liste mit 3 bedingten Formatierungen gearbeitet: Die Hintergrundfarbe einer kompletten Zeile soll sich je nach Gerätestatus ändern.
Rot ist gesperrt; Gelb ist mangel; Grün ist o.K.
Nun bietet mir Excel aber nur 3 bedingte Formatierungen an(5 wären für mich optimal) und wenn im Status Feld kein Eintrag ist erscheint das Feld in Grün.
Wünschenswert wäre das leere Felder (Status) ohne Hintergrundfarbe bleiben.
Zellwert gleich =("gesperrt") - Hintergrundfarbe Rot
Formel ist =$A1=("gesperrt") - Hintergrundfarbe Rot
Die zweite Aktion mit der Formel führe ich aus damit die ganze Zeile die jeweilige Hintergrundfarbe annimmt.
Kann mir jemand sagen wie ich ein ganzes Tablellenblatt so formatieren kann das, wenn noch kein Datensatz in der Zeile eingegeben ist, diese noch ohne Hintergrundfarbe bleibt.
Danke im voraus
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Addin CFPlus
=Peter=
Hallo Wolfgang,
bezüglich der Anzahl der Bedingten Formatierung solltest du dir mal das Addin CFPlus anschauen. CFPlus ist ein Addin, das die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nachbildet, aber dabei deutlich mehr Bedingungen zulässt. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
Gruss
Peter
AW: Bedingte Formatierung Addin CFPlus
16.12.2004 09:45:56
Frank
Hi Peter
merci für die 'Werbung' für unser Addin :-)
Gruß
Frank
P.S.: Wünsche, Anregungen, etc. sind auch jederzeit möglich
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Addin CFPlus
=Peter=
Hallo Frank,
gerne geschehen. Das Addin ist klasse und hat die Werbung auch verdient.
Gruss
Peter
AW: Bedingte Formatierung
c0bRa
hallo wolfgang...
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/14897.xls
füge bei deiner formel einfach die statuszelle ein und verknüpfe die mit der bedingung...
also formel gleich =UND($B1="ok";$A1&lt&gt"")
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige