Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien verkleinern?

Excel Dateien verkleinern?
16.12.2004 15:08:42
Martin
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich habe eine neue Excel Datei erstellt. 2 Sheets von den standartmäßigen 3 Sheets gelöscht und das verbleibende bearbeitet.
(Zeilen und Spalten ausgeblendet und um die verbleibenden Zellen eine Rahmenlinie gezeichnet)
Danach hab ich aus einem anderen Worksheet (3.8 MB) alle Sheets (10 Stck) rein kopieren lassen.
Und jetzt ist die Datei 38 MB groß!!!
Woran kann das liegen? Kann ich die wieder irgendwie verkleinern?
Kann man Excel Dateien allgemein irgendwie von sich aus "optimieren" lassen? (sodass sie kleiner werden und unnötigen Ballast abwerfen) :)
Gruß Martin
Und schonmal vielen Dank für Antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien verkleinern?
16.12.2004 16:20:51
Thomas
Hallo,
hast du Verknüpfungen zu anderen Dateien?
Ist merkwürdig, hab ich so noch nicht gesehen...
Thomas
AW: Excel Dateien verkleinern?
Martin
Nein, da sind keine Verknüpfungen drin.
Ich hatte das Problem schon bei meinem letzten Projekt, dass die Dateien in regelmäßigen Abständen um mehr als 1 MB gewachsen waren und das ohne ersichtlichen Grund.
Der Sprung heute auf 38 MB hat mich aber sehrst verwundert.
Martin
AW: Excel Dateien verkleinern?
17.12.2004 12:37:17
Christian
Hi Martin,
lade mal das Tool ASAP Utilities herunter. Diese Macrosammlung enthaelt unter anderem ein Tool, um nicht mehr benoetigte Formate zu loeschen und die letzte Excelzeile wieder zurueckzusetzen.
Ohne dieses Macro mal folgendes probieren:
- Alle Spalten und markieren die nicht benutzt werden (z.B. E-IV)
- mit Kontextmenue rechter Maus Loeschen auswaehlen
- das selbe mit den nicht benutzten Zeilen machen (z.B. 1000-65536)
- mit Kontextmenue rechter Maus Loeschen auswaehlen
Probiere das mal bei einigen Blaettern und speichere die Datei neu, wird es kleiner empfehle ich das oben genannte Tool zu benutzen, das das ganze automatisiert.
Gruss Christian
Anzeige
AW: Excel Dateien verkleinern?
Martin
Hi Christian,
ich hab deinen Tip befolgt und die Datei ist jetzt wieder so groß wie sie sein sollte. Danke :)
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige