Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA (falls ....., dann Zeile löschen)

VBA (falls ....., dann Zeile löschen)
20.12.2004 13:18:27
Martin
Hallo
ich bräuchte folgende VBA-Code:
1. Spalte B5:B100 falls Zelle leer, dann ganze Zeile löschen
2. Spalte C5:C100 falls Zelle "bk" beinhaltet (kann auch nur ein Teile des Textes in der Zelle sein), dann ganze Zeile löschen
Besten Dank
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA (falls ....., dann Zeile löschen)
Jan
Hi Martin,
Befrag mal die Recherche. Ich habe über 400 Beiträge zur Thematik "Doppelte Einträge" gefunden. Ob da nicht etwas für Dich dabei ist?
Wenn nicht, stell mal ein konkretes Beispiel ins Forum.
Jan
AW: VBA (falls ....., dann Zeile löschen)
20.12.2004 14:19:40
Martin
Hallo Jan
Danke für Deine Antwort. Es geht mir aber nicht um doppelte Einträge, sondern um die automatische Löschung von denjenigen Zeilen bei denen in Spalte B die Zelle leer ist oder im anderen Fall (separat) in Spalte C ein Teil des Textes "bk" beinhaltet. Ich kann das natürlich manuell machen, würde aber gerne -falls möglich- einen VBA-Code in mein Makro reinpflanzen. Besten Dank für Hilfe.
Anzeige
AW: VBA (falls ....., dann Zeile löschen)
Galenzo
Teil1:
Range("B5:B100").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
~f~
Teil2:
~f~
Dim i%
For i = 5 To 100
If InStr(1, Cells(i, 3), "bk", 1) &gt 0 Then Cells(i, 3).EntireRow.Delete
Next i
Viel Erfolg!
Besten Dank, Galenzo!!
20.12.2004 14:40:14
Martin
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige