Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
21.12.2004 08:47:01
Hofbauer
Wie kann man in einem Diagramm ine zweite Größenachse erstellen?
Ist das überhaupt möglich.
Man kann nämlich unter "Diagrammoptionen/Titel" eine zweite Größenachse angeben.
Würde mich freuen bald eine Antwort zu bekommen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
21.12.2004 08:54:43
Dr.
Moin,
einfach unter Diagrammoptionen, Reiter "Achsen" die entsprechende Checkbox bei Sekundärachsen aktivieren und anschliessend nach Wunsch skalieren.
Diagramm
21.12.2004 09:03:01
Hofbauer
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allerdings finde ich unter diesem Reiter keine Checkbox für Sekundärachsen.
AW: Diagramm
21.12.2004 09:06:02
Dr.
Sicher nicht?
Userbild
Diagramm
21.12.2004 09:16:40
Hofbauer
Bei mir gibtes diese Anzeige nicht. Anscheinend habe ich nicht Version 9.0 - Office 2000.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühen.
AW: Diagramm
21.12.2004 09:35:42
EtoPHG
Hallo Hofbauer,
Sekundärachsen gibt es nur bei bestimmten Diagramtypen.
Versuch mal Deine Excelversion rauszufinden (Hilfe Info)
und erklär mal was für ein Diagramtyp Du hast oder noch besser, lade eine Beispielmappe hoch.
Gruss Hansueli
Anzeige
Diagramm
21.12.2004 10:04:53
Hofbauer
Meine Excel Version ist laut Info Exel 2002.
Ich möchte eine zweite Größenachse erstellen. Müsste irgendwie auch fuktionieren,
weil ich unter dem Reiter Titel eine zweite Y-Achse benennen könnte, wenn es nicht grau hinterlegt wäre.
Kann leider im moment mein Diagramm nicht hochladen.
AW: Diagramm
22.12.2004 05:13:31
Jörg Gradert
Hallo Hofbauer,
bei mir in Excel 2000 sieht das Menü Diagrammoptionen... auch erst einmal anders aus
Userbild

Bei Rechtsklick auf die Datenreihe (Linie im Diagramm), Mausmenü Datenreihen formatieren..., kann man es einstellen, dass die angewählte Datenreihe auf die Sekundärachse gezeichnet wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15159.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Erst dann erscheint das Menü Diagrammoptionen..., wie von Dr. angegeben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15160.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige