Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

errorhandler

errorhandler
21.12.2004 10:42:03
sepp
Hallo,
mit meinem Code öffne ich eine Excel-Datei und suche bestimmte Arbeitsblätter, falls diese nicht vorhanden sind, möchte ich die Fehlermeldung von Excel übergehen und eine MsfBox ausgeben. Mit dem untenstehenden Code funktioniert das auch gut, leider bringt er die MsgBox dauernd, auch bei keinem Fehler.
Was kann ich tun?
On Error GoTo errorhandler
...
...
...
errorhandler:
MsgBox "Fehler ist aufgetreten! Daten nicht vorhanden!", vbCritical
Gruß Sepp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: errorhandler
ray
hallo sepp,
hast du vor errorhandler ein goto zweiter oder exit

Sub falls der code nähmlich durchläuft kommt er unweigerlich an jeder stelle vor end 

Sub vorbei...
gruß aus hh
ray

AW: errorhandler
21.12.2004 11:12:07
sepp
Hallo Ray
vor errorhandler ist lediglich der Code. Nach dem Errorhandler habe ich noch Datei.close und end sub.
Wo soll ich das Goto hinschreiben? Kannst du mir das näher erklären?
Gruß und Danke Sepp
AW: errorhandler
21.12.2004 12:10:30
Andi
Einfach direkt vor den errorhandler
exit sub
schreiben.
Andernfalls läuft Dein Programm auch nach einer fehlerfreien Ausführung einfach in den errorhandler hinein und führt ihn aus.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: errorhandler
u_
Hallo,
if err.number 0 then
MsgBox "Fehler ist aufgetreten! Daten nicht vorhanden!", vbCritical
end if

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige