Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen herrausnehmen

Namen herrausnehmen
21.12.2004 11:21:19
Marco
Hallo Jungs ich habe ein Problem
Ich habe in einer Tabelle unter Spalte "A" ab Zelle "A2" verschiedene Namen stehen jetzt möchte ich das ein Name in "B1" ein Name in "C1" ein Name in "D1" usw. geschrieben wird möchte eigentlich nicht VBA anwenden sondern rein über Excel
Ich hoffe das ihr hiermit was anfangen könnt und hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß Marco

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen herrausnehmen
Dr.
Namen kopieren, auf B1 gehen, Inhalte einfügen, Werte, Transponieren.
AW: Namen herrausnehmen
21.12.2004 11:24:59
Josef
Hallo Marco!
Markiere deine namen ab "A2" bis zum letzten &gt Strg+C , dann
markiere "B1" &gt Bearbeiten &gt Inhalte Einfügen und setze den
Haken bei "Transponieren" &gt OK
Gruß Sepp
AW: Namen herrausnehmen
Marco
Junks das ist ja ganz toll aber meine Liste ändert sich laufend deshalb habe ich gedacht es gibt eine Formel darüber das mann sich nicht so viel Arbeit muss machen ´
Danke
Gruß Marco
AW: Namen herrausnehmen
u_
Hallo,
in B1: =Indirekt("A"&Spalte()) und nach rechts ziehen.
Gruß
AW: Namen herrausnehmen
Marco
Sorry
Hatte ganz vergessen wenn ein Name in "B1" steht soll der natürlich nicht nochmal in "C1" stehen.
Gruß Marco
Anzeige
AW: Namen herrausnehmen
21.12.2004 11:32:54
Josef
Hallo Marco!
Auch kein Problem!
 
 ABCDEFG
1 Name 1Name 2Name 3Name 4Name 5Name 6
2Name 1      
3Name 2      
4Name 3      
5Name 4      
6Name 5      
7Name 6      
Formeln der Tabelle
B1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
C1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
D1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
E1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
F1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
G1 : =INDIREKT("A" &SPALTE())
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Namen herrausnehmen
Marco
Junks das Funktioniert auch
aber wenn ich in Spalte "A" z.B. 5 mal Jakob stehen habe und ich diese Formel hohle habe ich in jeder Spalte Jakob stehen das soll nicht passieren ich brauche noch eine Abfrage ob der Name schon in Zelle "B1" steht
Gruß Marco
AW: Namen herrausnehmen
Uduuh
Hallo,
1. eine Hilfspalte ohne Duplikate erzeugen. Das kannst du entweder per Spezialfilter oder mit Hilfe dieser Formel machen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
2. Die Indirekt-Formel auf diese Spalte beziehen.
Gruß aus'm Pott
Udo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Anzeige
AW: Namen herrausnehmen
Marco
Hallo Uduuh
Danke für deine Nachricht kann leider nichts damit anfangen ich will aus einer Spalte in der 500 namen drin stehen sind aber moment nur 4 verschiedene kann sich aber ändern
die 4 Namen einen in Zelle "C1" einen in Zelle "D1" einen in "E1" usw. einfügen über eine Formel.
Gruß Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige