Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webinhalte (Aktienkurse) einfügen + aktualisieren

Webinhalte (Aktienkurse) einfügen + aktualisieren
22.12.2004 09:36:14
Herby
Hallo!
Hab Excel 97 und würde gerne Daten aus dem Internet (Aktien-Kurse etc.) einfügen und später automatisch aktualisieren können.
Wie mache ich das am einfachsten (bin kein Excel-Crack).
Bin über jeden Tip/Link etc. dankbar!
Liebe Grüße,
Herby

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webinhalte (Aktienkurse) einfügen + aktualisieren
22.12.2004 10:27:24
Mario
Bist Du sicher, daß Du das willst?
Ich habe mir mal ein Skript geschrieben, das automatisch den aktuellen Wechselkurs EUR/USD von der Seite der deutschen Börse importiert. Zunächst mußte ich einen Windows-API-Aufruf realisieren, um einen Socket für den Internetzugang zu öffnen und die Daten der Internetadresse zu holen. (keine Ahnung ob VBA dafür auch fertige Funktionen zur Verfügung stellt.) Dann muß der gesamte Quelltext geparst werden, das bleibt einem nicht erspart. Man muß ganz genau die Stelle finden, an der die gesuchte Zahl steht und dabei berücksichtigen, daß sich die Struktur der Seite ja auch ändern kann, wenn z.B. neue Aktien in den Index aufgenommen werden oder das Format der Seite geändert wird. Das ist nicht ohne für jemanden, der "kein Excel-Crack" ist...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige