Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Fahrtenbuch - relativ einfach

Suche Fahrtenbuch - relativ einfach
22.12.2004 16:46:46
Matthias
Hallo,
ich suche ein Fahrtenbuch, in dem ich meine Dienstfahrten in verschiedene Filialen eintragen kann; Kilometer evtl. aus einer Tabelle einlesen können.
Hat jemandeine Idee oder eine Adresse, wo ich so etwas herbekomme?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Fahrtenbuch - relativ einfach
Michael
Hallo Matthias!
Nimm doch die von Hans Herber
https://www.herber.de/tools/fahrbuch.zip
Oder mach dir eine kleine Tabelle, sollte nicht sonderlich aufwendig sein.
Gruß
Michael
AW: Suche Fahrtenbuch - relativ einfach
22.12.2004 18:36:02
na
hallo matthias!
wenn du mir mal eine email mit deiner adresse schickst, kann ich dir 2 oder 3 versionen zusenden, die unterschiedlich komplex ausfallen.
gruß
na koja abad
AW: Suche Fahrtenbuch - relativ einfach
23.12.2004 10:53:40
Musi
Ich möchte Dir mal einen Tipp und Hinweis von ganz anderer Seite geben:
Grundsätzlich kann das Finanzamt die Annahme elektronisch geführter Fahrtenbücher verweigern und diese für ungültig erklären!!!
Begründung in vielen Fällen:
(1) elektronische Fahrtenbücher sind manipulierbar ohne daß dies erkennbar ist.
(2) ein Fahrtenbuch gehört ins Fahrzeug. Bei elektronischen Fahrtenbüchern ist anzunehmen, daß diese ortsfremd und zeitfern, ggf. sogar durch Dritte geführt werden.
Die Tatsache, daß Du vorgegebene Kilometer für Standard-Relationen verwenden willst, darf für das Finanzamt ebenfalls nicht erkennbar sein. Denn es sind stets die tatsächlich gefahrenen Kilometer anzugeben und konstante Werte werden immer häufiger hinterfragt.
Wir haben diesen Fall gerade mit unserem Finanzamt durchlebt und durften für den höher vermuteten Privatfahrten-Anteil ordentlich nachzahlen. Wir führen nun wieder brav unsere handgeschriebenen Fahrtenbücher.
Vorherige Rücksprache mit dem zuständigen Finanzamt ist deshalb unbedingt angebracht.
Musi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige