Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
30.12.2004 15:15:28
Martin
Hallo,
ich habe immer mal wieder das Problem, dass beim Hinzufügen eines neuen Menüpunktes in eine bestehende eigene Symbolleiste und dem anschließenden anpassen, anfügen und speichern plötzlich eine alte Version der Symbolleiste erscheint. Wenn ich den Vorgang (anpassen, anfügen und speichern) dann wiederhole, habe ich irgendwann meine neue Leiste.
In der Symbolleistensicherung Excel10.xlb sind wohl verschiedene Versionen abgelegt (ich habe auch tatsächlich verschiedene Versionen von Anwendungen mit unterschiedlichen Versionen derselben Symbolleiste im Einsatz). Kann ich den Zugriff irgendwie besser organisieren ?
Danke
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten
30.12.2004 15:34:04
Christoph
hallo Martin,
mein Tipp:
Lösche die Symbolleiste beim Schließen und erzeuge sie beim Öffnen neu
Ebenso bei "Deactivate" und "Activate".
Wenn du die Symbolleiste nur aus- und einblendest, können solche Probleme auftreten.
Gib den Symbolleisten verschiedene Namen, so dass du zu jeder Mappe die richtige Symbolleiste zuordnest.
Gruß
Christoph
AW: Symbolleisten
30.12.2004 20:05:13
Frank

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Range("A1") = Me.TextBox1
ActiveSheet.Name = Me.TextBox1
' hier mit kopiere ich die Namen aus der textbox in die entsprechenden felder des tabellenblattes'
'ActiveCell.Offset(1).Select
Dim LetzteZeie As Long
With Sheets("Preisübersicht")
LetzteZeile =  IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
.Cells(LetzteZeile + 1, 1) = Me.TextBox1
End With
Unload Me
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige