Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder per Makro komprimieren

Bilder per Makro komprimieren
30.12.2004 20:36:01
Christoph
Hey Profis!
Ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet, habe aber bis heute keine Antwort darauf bekommen!Darum stelle ich sie auch noch hier, vielleicht gibt es in diesem Forum die klügeren Köpfe ;-). Also hier mein Problem:
Ich füge per Makro aus einer Daten Tabelle gewisse Werte und Bilder in eine "Übersichtstabelle". Das klappt alles prima. Ich habe nun ein Button erstellt, mit dem man die Liste automatisch per Mail versenden kann. Nun sind die Bilder aber zu gross und die Datei wird ca. 3MB. Wenn ich die Bilder (alle Bilder in dieser Tabelle) manuell komprimiere dann erhält die Datei eine angenehme grösse (ca. 300Kb bei einer Komprim ierung auf 96dpi). Nun möchte ich diesen Vorgang aber nicht manuell betätigen, sondern per Makro.
Ich habe schon in der Hilfe nachgeschaut und versucht das Problem mit dem Makrorecorder zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich an meinen Grenzen angekommen und weiss nicht wie ich weiter nach einer Lösung suchen soll. Darum frage ich euch ;-)
Ich danke euch schon im Voraus für Eure Hilfe!
Gruss Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder per Makro komprimieren
30.12.2004 21:32:23
NE
Hi Christoph,
ich glaube, das was du vorhast, geht nicht so ohne weiteres ...
Via VBA ... - hm, soweit mir bekannt unterstützt zB Corel VBA,
sehe ich als eine möglichen Weg, jedenfalls.
Allerdings ist das imho nicht grade so aus der Linken zu schütteln,
man sollte jedenfalls mit dem Objectmodell von Excel, als auch mit dem von Corel
einigermassen sattelfest sein, ich bin's aber nicht;-)
lg Nancy

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige