Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
02.01.2005 12:15:06
Chris
Hallo, allen frohes Neues Jahr,
ich habe in Zelle A1 mit Sverweis ein Textbaustein aus einer Hilfstabelle eingefügt.Wenn nun ein User aber ein Wort in diesem eingefügtem Textbaustein ändern will, muß er aber den gesamten Text ändern. Gibt es eine Technik dafür den Text zu editieren ? In der Zelle A1 steht ja nur die Formel ( Sverweis(...) )!
Danke für jede Hilfe.
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
Hübi
Hi Chris,
entweder änderst du den TB in der Quelle oder vielleicht hilft auch dies
Chris
 ABC
1B 5FebruarÄnderung
2PaulchenJuliPaulchen
3   
4JanuarB 4 
5FebruarB 5 
6MärzB 6 
7AprilB 7 
8MaiB 8 
9JuniB 9 
10JuliB 10 
11AugustB 11 
12SeptemberB 12 
13OktoberB 13 
14NovemberB 14 
15DezemberB 15 
Formeln der Tabelle
A1 : =SVERWEIS(B1;$A$4:$B$15;2;0)
A2 : =WENN(C2<>"";C2;SVERWEIS(B2;$A$4:$B$15;2;0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: SVerweis
02.01.2005 19:14:13
Chris
Hallo Hübi,
danke für deine Hilfe, aber ich gleube das ist noch keine Lösung für mich, denn ich habe schon mehr als ein Wort, also mind. zwei ganze Sätze in der Zelle und die möchte ich editieren. Um nun bei Änderung eines Wortes nicht die ganzen zwei Sätze neu zu schreiben, suche ich eine Möglichkeit dieses zu editieren.
Kennt jemand einen Trick um das zu realisieren ?
Thx
Chris
AW: SVerweis
Hübi
Hi Chris,
vielleicht hilft das
Tabelle2
 ABCD
11Heute ist Sonntag2Heute war Montag
22Heute ist Montagersetzenist
33Heute ist Dienstagdurchwar
44Heute ist Mittwoch  
55Heute ist Donnerstag  
Formeln der Tabelle
D1 : =WECHSELN(SVERWEIS(C1;$A$1:$B$10;2);D2;D3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige