Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verketten

Zellen verketten
03.01.2005 14:12:52
Tobias
Frohes neues Jahr!
Weis nicht so Recht, doch ich denke meine Frage ist Relativ einfach für Excel-Profi´s!
Ich benötige ein Makro was Zellen die eine Formeln beinhalten, in einer Reihenfolgen (1,2,3...) starten/ öffnen.
Wenn ich diese Zellen einmalig mit der Maus anklicke wird der Befehl so ausgeführt wie ich ihn haben möchte.
Ich finde jedoch einfach nicht das passende Makro!
Mit der Makro Aufzeichnung wird nur dieser Befehl aufgenommen:

Sub Hyperlink()
Range("G7").Select
Range("G8").Select
Range("G9").Select
End Sub

Dieses Makro springt über die Zellen, startet jedoch leider nicht die Befehle die innerhalb der Zellen eingebaut sind.
Nun gut, ich denke der Button- start ist wie gehabt oder gibt es Besonderheiten bei solchen Makro´s?
Ich danke Euch
Tobias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verketten
ransi
hallo
versuchs mal so:
Range("G7").calculate
ransi
AW: Zellen verketten
03.01.2005 14:51:56
Tobias
Danke, habe einmal Versucht.
Doch bei diesen Befehl, steuert/ springt er nicht einmal die Zelle an.
Was mache ich da Falsch?
Gruß Tobi
AW: Zellen verketten
03.01.2005 14:18:12
Matthias
Hallo Tobias,
wenn das Makro beim anklicken ausgeführt wird, scheint es ein Ereignismakro zu sein. Rechtsklicke mal auf den Tabellenblattnamen im Arbeitsmappenregister und wähle "Code anzeigen". dann poste mal den Code, der da steht.
Vor allem der zwischen
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
und
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zellen verketten
03.01.2005 15:01:06
Tobias
Hallo Matthias,
da hast Du mich wohl missverstanden.
Das Makro soll ja auch auf Befehl gestartet werden, es soll die Befehle die innerhalb der Zellen liegen
starten und damit habe ich große Probleme.
Ich bekomme die Befehle die innerhalb der Zellen sind, zurzeit nur Manuell (per Mausklick, Linke-Maustaste) gestartet.
Gruß Tobias
AW: Zellen verketten
03.01.2005 15:32:00
Matthias
Hallo Tobias,
es soll die Befehle die innerhalb der Zellen liegen
starten
...
?
Befehle innerhalb von Zellen?
Wenn du eine Formel meinst, dann wird diese normalerweise automatisch aktualisiert.
Wenn nicht, wäre der Tipp von ransi eine Lösung.
Aber warum sollen die Zellen ausgewählt werden?
Vielleicht lädst du mal die Mappe hoch...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zellen verketten
03.01.2005 16:26:25
Tobias
Hallo Matthias,
so denn Tip von Ransi habe ich auch schon ausprobiert, er hat bei mir leider nicht funktioniert.
Ich habe bestimmt etwas Falsch gemacht!
So damit Wir nicht länger herum Rätseln müssen habe ich die Mappe mit beigelegt.
Die Funktionen der Zellen werden jedoch nicht 100% funktionieren da ich in der der Zelle "B4" denn Link
geändert habe.
Ich denke das wirst Du jedoch nicht als das Problem sehen, falls ja schreibe es Bitte.
Danke Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/15548.zip
AW: Zellen verketten
03.01.2005 17:50:35
Matthias
Hallo Tobias,
Sorry, aber die Fragestellung war dermaßen am eigentlichen Thema vorbei, dass ich dir vorschlage, die Frage nochmal neu zustellen.
Du solltest erwähnen, dass du den Hyperlink mit der Funktion =HYPERLINK() aus verschiedenen Zellinhalten zusammenbaust, und dass du dem so erstellten Hyperlink einer bestimmten Zelle nich nur per Mausklick, sondern auch mittels Makro folgen möchtest.
Dann bekommst du sicher eine passende Antwort.
Aber das hat mit "Zellen verketten" und "Befehlen in Zellen" irgendwie nichts zu tun.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zellen verketten
Tobias
Sorry Matthias,
das ich Dich aufgrund meiner Falschen Fragestellung mit diesem Thema Aufgehalten habe.
Ich Danke Dir dennoch das Du versucht hast mir zu helfen.
Gruß Tobias
AW: Zellen verketten
03.01.2005 18:29:06
Matthias
Hallo Tobias,
nix für ungut - nur nützt es glaube ich keinem, wenn die Fragestellung so unklar ist. Du musst dich mal in die Lage eines potentiellen Antworters versetzen, was er mit deinen Informationen anfangen soll. ;-)
Viele Grüße,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige