Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Refresh Tabelle vor PrintPreview

Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 15:01:36
Robert
Hallo,
ich ändere ein Tabellenblatt per VBA-Funktion und rufe dann in dieser Funktion PrintPreview auf. Auf dem Tabellenblatt sind 3 TextBoxes, aber nur eine wird aktualisiert (immer die gleiche).
Rufe ich die Funktion nochmal mit den gleichen Parametern auf, wird alles richtig aktualisiert.
Wenn ich vor der PrintPreview ActiveWorkbook.Save aufrufe, wird auch alles richtig angezeigt. Das dauert aber relativ lange (Dateigröße 1,2 MB).
Gibt es eine Möglichkeit das Tabellenblatt zu refreshen oder etwas schnelleres als ActiveWorkbook.Save?
Im schlimmsten Fall könnte ich die Funktion zweimal laufen lassen, aber das ist nicht gerade elegant...
Ich bin für jeden Tip dankbar.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 15:04:58
Matthias
Hallo Robert,
ist ja seltsam dein Problem...
Hast du es schon mit DoEvents versucht? (Grüße an Rainer ;-)
Gruß Matthias
AW: Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 15:18:37
Robert
Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort, das war's!
10 DoEvents in einer Schleife und dann klappt es. Wenn ich mir dass Blatt anzeigen lasse, sehe ich auch dass Excel ein wenig Zeit braucht.
Gruß Robert
AW: Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 15:36:33
Robert
Hallo Matthias,
das sieht ja interessant aus. Sehe ich mir auf jeden Fall mal an.
Aber wer ist Rainer? Vielleicht bin ich nicht der richtige Robert?
Gruß Robert St. aus Berlin
Anzeige
AW: Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 15:53:03
Matthias
Hallo Robert,
im Thread kannst du lesen, dass Rainer (Ramses) kein Fan von DoEvents ist...
Gruß Matthias
AW: Refresh Tabelle vor PrintPreview
04.01.2005 16:35:01
Robert
Hallo Matthias,
in meinem Fall ist DoEvents absolut vertretbar - der Anwender merkt es nicht und in anderen Programmiersprachen (z.B Delphi: Application.ProcessMessages) wird es auch verwendet.
Danke für die schnelle Hilfe (wie immer)!
Gruß Robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige