Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm bei Gliederung

Diagramm bei Gliederung
05.01.2005 10:10:44
Michael
Hallo.
Neues Jahr neue Probleme *g*
Mich hat eben ein Kollege angesprochen, der folgendes Problem hat. Er hat eine Tabelle mit Zwischensummen erstellt. Auf diese hat er die Gliederungsfunktion von Excel angewandt. Soweit so gut. Jetzt möchte er ein Diagramm dieser Tabelle erstellen, die immer die nur die aktuelle Gliederungstufe anzeigt. Geht das ohne VBA, oder muss da etwas geprogt werden?
Beispiel:
KundeA: 9
Abt AA: 2
Abt AB: 3
Abt AC: 4
KundeB: 12
Abt BA: 4
Abt BB: 4
Abt BC: 4
Diese Tabelle hat er gegliedert, das er die Abteilungen zu den Kunden einklappen kann. Wenn er jetzt auf der ersten Ebene gliedert, hat das Diagramm zwei Werte (9, 12)
Wenn er aber die Tabelle auf die zweite Ebene gliedert sind sowohl die einzelwerte der Abteilungen als auch die Kundenwerte in der Tabelle, also im Prinzip doppelt.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm bei Gliederung
Jörg
Hallo Michael,
vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden, denn meine Antwort ist für einen Excel Profi eigentlich zu einfach.
Diagramm markieren, Menü Extras, Optionen..., Diagramm, Häckchen setzen bei "Nur sichtbare Zellen zeichnen", OK.
Ist es das?
Gruss Jörg
AW: Diagramm bei Gliederung
06.01.2005 12:53:55
Michael
Hallo.
Danke für die Antwort aber leider ist das nicht so einfach. Es geht eigentlich genau um den anderen Fall, also anders herum.
Wenn ich es auf Gliederungstufe 1 bin dann werden tatsächlich da nur die Zwischensummen als Balken dargestellt (Deine Erklärung mit nur sichtbaren Zellen zeichnen). Aber wenn man dann auf Gliederungsstufe 2 geht, wo ja die Zwischensummen als auch die einzelnen Unterposten auftauchen sind für die Einzelposten als auch für die Zwischensummen Balken vorhanden. Und er hätte jetzt sozusagen gerne das beim Aufklappen nur noch die einzelnen Posten im Diargramm sind und nicht die Zwischensummen.
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige