Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Kurve von einem Diagramm in anderes

Kopieren einer Kurve von einem Diagramm in anderes
05.01.2005 13:22:20
einem
Hallo,
ich möchte (unter Excel 97) eine Kurve von einem Diagramm in eine anderes Diagramm (in einer anderen Arbeitsmappe) kopieren. Im ersten Schritt wird die Kurve markiert und in die Zwischenablage kopiert, im zweiten Schritt die Kurve in das andere Diagramm eingefügt. Bisher ist mir das gelungen, indem ich die Quelldaten der Kurve über die Formula-Eigenschaft bestimmt habe und den entsprechenden Bereich in die Zwischenablage kopiert habe. Wenn der Bereich aber aus nichtangrenzenden Zellen besteht, funktioniert das jedoch nicht.
Deshalb meine Idee: ich kopiere die Kurve (Series) an sich, diese unterstützt ja auch die Copy-Methode. Ein einfacher Test:
Worksheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).Copy
ergibt aber die Fehlermeldung 1004: Die Copy-Methode des Series Objektes ist fehlerhaft.
Was mache ich falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Kurve von einem Diagramm in anderes
05.01.2005 16:10:52
einem
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Hinweis, aber das dort behandelte Problem hat leider nichts mit meinem zu tun.
Gruß Stefan
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen