Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei INDIREKT-Formel

Hilfe bei INDIREKT-Formel
05.01.2005 13:34:15
peter
Hallo Leudle,
ich habe folgende Formel:
=VERGLEICH("1";INDIREKT("[externesArbeitsblatt.xls]exportabfrage!$D$"&I2):INDIREKT("[externesArbeitsblatt.xls]exportabfrage!$D$"&I2+I1-1);0)+I2-1
die mir als Ergebnis "NV" liefert.
Der Zellinhalt lautet wie folgt:
I2 = 298
I1 = 3
"[externesArbeitsblatt]exportabfrage!d298:[externesArbeitsblatt]exportabfrage!d300" = 1, 2, 3.
Kann mir jemand sagen, warum Excel trotzdem "NV" liefert?
Herzlichen Dank an alle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei INDIREKT-Formel
Doppelpunkt
AW: Hilfe bei INDIREKT-Formel
Was
Der Doppelpunkt gibt einen Bereich an von (links_vom_:) bis (recht_vom_:)
AW: Hilfe bei INDIREKT-Formel
05.01.2005 14:00:06
Mac4
Hallo Peter,
versuchs mal so:
=VERGLEICH("1";INDIREKT("[externesArbeitsblatt.xls]exportabfrage!$D$"&I2&"):"&INDIREKT("[externesArbeitsblatt.xls]exportabfrage!$D$"&I2+I1-1);0)+I2-1
Marc
AW: Hilfe bei INDIREKT-Formel
peter
Hallo Marc,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab' inzwischen die Lösung. Es lag an der unterschiedlichen Formatierung (extern: Standard; intern: Zahl). Nachdem ich beide Blätter gleich formatiert habe, funktioniert auch die INDIREKT-Abfrage.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige