Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz trotz freigegebener Arbeitsmappe

Blattschutz trotz freigegebener Arbeitsmappe
05.01.2005 15:28:14
Josip
hallo Ihr da draußen,
ich habe eine größere arbeitsmappe die von mehreren unsern verwendet werden soll. die gliederungsfunktion funktioniert trotz blattschutz über ein makro (...dank des Forums!).
ist es nun überhaupt möglich trotz blattschutz die arbeitsmappe freizugeben?
wenn ja, bitte wie?
vielen dank in voraus.
josip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz trotz freigegebener Arbeitsmappe
Andre
Hi Josip,
die Freigabe ist kein Problem. Funktioniert auch mit Blattschutz, aber du schreibst von Makros, die sind schon eher ein Problem. Denn Makros können nicht ausgeführt werden wenn die Mappe freigegeben ist! Einzige Lösung, die mir bekannt ist, die Freigabe vor dem Makro per VBA aufheben und nach dem Makro wieder setzen. Problem dabei, ein anderer User der gerade mit dieser freigegebenen Mappe gearbeitet hat, kann seine Änderungen vergessen, weil die Verbindung zur Datei fehlt.
Die Arbeit mit freigegebenen MAppen ist ´ne schöne Idee von Microsoft, aber schon etwas knifflig, wenn man etwas mehr machen möchte, als nur Formeln oder Werte in Excel zu vergleichen.
Sorry.
Gruß Andre
Anzeige
AW: Blattschutz trotz freigegebener Arbeitsmappe
Ulf
Das ist so nicht richtig. Makros können auch in freigegebenen Mappen ausgeführt werden, sofern damit nicht der Blatt- oder Mappenschutz aufgehoben werden soll.
Makros können jedoch nicht bearbeitet werden.
Ulf
AW: Blattschutz trotz freigegebener Arbeitsmappe
Boris
Hi Ulf,
lang nix mehr von dir gelesen!
Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir auf jeden Fall!
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige