Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel.

Ampel.
06.01.2005 10:09:49
Roman
Hallo,
suche die Formel, für Bedingte Formatierung, um einzustellen,
z.B. wenn der WErt in B1 kleiner als 50 ist, dann soll die Schriftfarbe in D1 Rot werden,
wenn der Wert in B1 zwischen 50 und 75 ist dann soll die Schriftfarbe in D1 Gelb werden.
und wenn der WErt in B1 mehr als 75 ist dann soll die Schriftfarbe in D1 grün werden.
Kann mir helfen?
danke
roman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel.
06.01.2005 10:16:32
leo
markiere die besagte spalte, dann "Format", "bedingte Formatierung". dort legst du die werte fest, z.B. zellwert ist ... kleiner als 50 format festlegen(Farbe. dann auf hinzufügen und das gleiche spiel nochmal
mfg
AW: Ampel.
06.01.2005 10:21:27
Roman
Nee,
ich will folgendes:
ich habe in einer Spalte(D) die WErte und ich möchte direkt daneben in Spalte E die
Ampelfunktion einrichten.
Es muß die Zelle neben an überprüft werden und dafür suche ich die Formel. Mit Zellwert zwischen komme ich nicht hin.
Ich hatte es schon mal gehabt, doch leider ist dieses verlohren gegangen.
AW: Ampel.
06.01.2005 10:21:01
Matthias
Hallo Roman,
D1 markieren,
dann bedingste Formatierung:
erste Bedingung:
Formel ist =UND($B$1>=50;$B$1<=75) - auf gelb stellen
zweite Bedingung:
Formel ist =$B1>75 - auf grün stellen
als Grundfarbe musst du rot einstellen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Ampel.
Jan
Hi Roman,
1. Zelle D1 auswählen
2. Menü Format - Bedingte Formatierung
3. Bedingung1:
Formel: =B1 4.Schaltffläche Hinzufügen für Bedingung2
5. Bedingung2:
Formel: =UND(B1>=50;B1 6.Schaltffläche Hinzufügen für Bedingung3
7. Bedingung3:
Formel: =B1>75 dann Schaltfläche Format Register Schrift :Grün
8. OK-Schatfläche
Jan
AW: Ampel.
06.01.2005 10:27:39
Roman
super das habe ich gesucht.
herlichen DAnk.
ging echt flott. und funzt auch super.
genial das Forum.
Gruß
roman
Ampel auch optisch
06.01.2005 14:00:03
Britta
Hallo Roman,
ich mache das immer so, wenn ich eine Ampel darstellen soll, als kleinen Gag. Ich formatiere, die Zellen, in denen die Farbe erscheinen soll mit der Schriftart Webdings und gebe dort den Buchstaben "n" ein (das ergibt einen dicken Punkt) und als Hintergrundfarbe schwarz. Dann formatiere ich es bedingt genau wie in deiner Lösung mit rot, gelb, grün. Und schon sieht es auch optisch wie eine Ampel aus. Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber ganz nett und die Anwender freuen sich immer.
LG
Britta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige