Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
07.01.2005 08:18:37
Marco1005
Guten Morgen,
ich brauche eure Hilfe als nicht Spezi in Sachen VBA. Ich habe ein Listfeld in einem UserForm und in diesem befinden sich 72 Einträge. Diese Einträge tragen die Namen von Spalten auf einem Tabellenblatt. Ich weiss zwar nicht ob das wichtig ist, aber die Einträge habe ich durch folgenden Code eingefügt:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
For i = 12 To Sheets.Count
lst_Zeitrahmen1.AddItem Sheets(i).Name
Next i
End Sub

Es kann ja sein, dass ich irgendwie einen Bezug zwischen den Einträgen und den Spalten erstellen muss von denen ich nichts weiss. Oder ist das nicht von Bedeutung?
Ich möchte gerne erreichen, dass alle nicht markierten Einträge ausgeblendet werden. Mehrfachauswahl ist im Listfeld möglich.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Vielen Dank!
Gruß
Marco1005

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
07.01.2005 21:44:09
Klaus-Dieter
Hallo Marco,
habe hier unter Spalten ausblenden ein Donload das so was kann: http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/indwerkz.html allerdings nur mit einer Spalte. Müßte also noch angepasst werden. Wenn du das nicht angepasst bekommst, musst du dich noch mal melden.
Gruß Klaus-Dieter

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige