Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage an Matthias G

Frage an Matthias G
07.01.2005 14:19:35
Marco1005
Hallo Matthias,
ich muss dich doch nochmal nerven. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Dadurch das jetzt Spalten ausgeblendet werden, wird der Bereich kleiner , jetzt wird in der letzten Spalte (BV2) nicht mehr die Summen ausgerechnet.
=Summe(B2:BU2)
Hast du eine Idee wie man das wieder hinbekommt?
Vielen Dank!
Gruß
Marco1005

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage an Matthias G
07.01.2005 14:24:37
Matthias
Hallo Marco,
durch Ausblenden von Spalten geht bei der Berechnung eigentlich nichts verloren...
Oder willst du, dass nur die sichtbaren Spalten addiert werden?
Gruß Matthias
AW: Frage an Matthias G
07.01.2005 15:02:15
Marco1005
Hallo Matthias,
genau das möchte ich. Nur die eingeblendeten Spalten sollen summiert werden. Ich probiere es gerade schon mit den Funktionen "Teilsumme" und "Teilergebnis", aber es will nicht klappen.
Leider kann ich dir erst Montag wieder auf der Arbeit antworten. Mein Anschluss zu Hause ist zusammengebrochen.
Vielen Dank für deinen Beistand. :o)
Gruß
Marco1005
AW: Frage an Matthias G
07.01.2005 15:26:42
Matthias
Hallo Marco,
nimm dafür diese Funktion in Spalte BV:
Function SummeSichtbar(b As Range)
Dim z As Range
Dim t
t = 0
For Each z In b
If Not z.EntireColumn.Hidden Then
t = t + z.Value
End If
Next z
SummeSichtbar = t
End Function
Diese addiert nur Zellen, deren zugehörige Spalte nicht ausgeblendet ist.
Sie wird aber durch das Aus- oder Einblenden nicht zur Neuberechnung veranlasst! Setze deshalb noch diesen Befehl in dein lst_Zeitrahmen1_Change()-Makro, um Excel zur Neuberechnugnzu veranlassen:
Private Sub lst_Zeitrahmen1_Change()
Dim i As Integer
Dim f As Range
With lst_Zeitrahmen1
For i = 0 To .ListCount - 1
Set f = Range("1:1").Find(what:=.List(i), lookat:=xlWhole)
If Not f Is Nothing Then
Cells(1, f.Column).EntireColumn.Hidden = Not lst_Zeitrahmen1.Selected(i)
End If
Next
End With
Range("BV:BV").Dirty
End Sub
Viel Glück und schöbnes Wochenende,
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige