Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte einer Liste

Doppelte einer Liste
10.01.2005 16:36:50
Kili
Hallo,
wie geht das nochmal, die Doppelten einer Liste zu löschen (also nicht nur auszublenden, wie beim Spezialfilter möglich!!!) - habe schon über die Bed. Formatierung versucht, wenigstens die Doppelten anzeigen zu lassen - kriege das aber nicht mehr hin...
HELP ;-)
Grüße
Kili

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte einer Liste
paula
Hi kili
angenommen, die Doppelten stehen in Spalte A, dann dieses kleine Makro, ansonsten musst du das Makro anpassen.

Sub DoppelteWeg()
'für Spalte A, für Texte
Dim i As Integer, iRows As Integer
iRows = Cells(Cells.Rows.count, 1).End(xlUp).Row
For i = iRows To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), Cells(i, 1)) > 1 Then
Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Gruss paula
AW: Doppelte einer Liste
kili
Hallo Paula,
vielen Dank für deinen Tipp!
Trau mich's zwar kaum zu fragen... tue es aber trotzdem...
Habe mit Makrso bislang nicht so viel zu tun gehabt...
Wie löse ich dieses Makro aus? Kopiere ich es irgendwo in mein Sheet oder in eine
separate Datei?
Sorry für die unprofessionielle Frage...
kili
Anzeige
AW: Doppelte einer Liste
paula
Hi Kili
mit ALT und F11 öffnest du den Editor,
links siehst du dein(e) VBA-Projekte z.B. VBAProjekt(Mappe1), daruf mit rechter Maustaste klicken und einfügen Modul auswählen.
dann erscheint rechts auf dem grossen Blatt ein leeres Modulblatt, dort kopierst du dieses Makro,
zum Ausführen des Makros, den Cursor im Modulblatt auf irgendeine beschriebene Stelle deines Makros setzen und dann unter (Menuleiste) ausführen, Makro ausführen.
gruss paula
AW: Doppelte einer Liste
Kili
Vielen DANK, Paula.
Hat sogar bei mir funktioniert!!!
Echt nett von dir!
liebe Grüße
kili
AW: danke für die Rückmeldung
paula

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige