Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SPAM: 'Teilen' von Datensätzen aus Buchstaben

SPAM: 'Teilen' von Datensätzen aus Buchstaben
10.01.2005 16:38:01
Datensätzen
Ich habe mit meinem Anti-Spam-Programm inzwischen rd. 8.000 e-mail Adressen als notorische Spam-Versender extrahiert und dabei festgestellt, daß die Einzeladressen oftmals nach einer Spam-Aktion gelöscht werden und nicht wieder auftauchen, die jeweiligen Provider (also der Name nach der @-Zeichen) jedoch immer weiter für Spam-Aktionen aktiv bleibt.
Mein Anti-Spam-Programm gestattet mir zusätzlich, diese Spam-Provider ganz zu sperren, nach dem Muster *@provider.com.
Die e-mailadressen habe ich jetzt in einer Spalte einer einfachen Excel-Datei mit rd. 8000 Zeilen aufgelistet. Welche Befehle muß ich nun eingeben, damit Excel mir diese e-mail-adressen beim @-zeichen(klammeraffe)so 'teilt', daß ich eine liste mit den reinen provider-namen erhalte, die ich dann neu abspeichern kann und so meinen Spam-Schutz stark erhöhe.
Ich gebe, wenn mir die Bearbeitung gelungen ist, diese Liste an jeden Interessenten kostenlos per e-mail weiter, sodaß er sein eigenes Anti-Spam-Programm entsprechend aufrüsten und sich gegen diese Versender wappnen kann.
Danke im voraus
Gotthard Steimer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SPAM: 'Teilen' von Datensätzen aus Buchstaben
10.01.2005 16:46:39
Datensätzen
Hi,
=TEIL(A1;FINDEN("@";A1)+1;LÄNGE(A1))
Marc
AW: SPAM: 'Teilen' von Datensätzen aus Buchstaben
Datensätzen
Spalte markieren, Daten|Text in Spalten|Trennzeichen: @
AW: SPAM: 'Teilen' von Datensätzen aus Buchstaben
Datensätzen
Hi Gotthard
über Daten/Text in Spalten getrennt und als Trennzeichen den Klammeraffen eingeben
gruss paula
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige