Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert übernehmen und speichern

Zellwert übernehmen und speichern
12.01.2005 10:21:47
Tristan
Hallo Excellents,
mein Problem ist sauschwer zu erklären, hoffe ihr versteht es.
Ich habe in Excel mit VBA eine Abfragemaske erstellt, In der man oben ein Jahr auswählt (2006-2009), noch ein paar Infos angibt (die hier jedoch nichts zur Sache tun) und wo man in der Excel - Tabelle nach Beenden dieser Userform den errechneten Umsatz sieht.
Ich möchte jetzt, dass diese Werte (Jahr ( steht in A1) und Umsatz( steht in A13)) in eine andere Zelle geschrieben werden (zum Beispiel G5 und H5). Das wäre ja theoretisch mit =Wenn(A1=2006;A13;"") realisierbar. Wenn ich jetzt aber die Maske erneut starte um beispielsweise den Umsatz für 2007 auszurechnen, steht in A1 ja nicht mehr 2006 und somit wäre das Feld G5 und H5 wieder leer. Ich möchte aber, dass jeweils das Jahr sowie der dazu errechnete Umsatz in z.B. Zelle G5 und H5 geschrieben werden und da bleiben. Ändere ich die Maske für das Jahr 2007, soll dann das Jahr in G6 und der Umsatz in H6 geschrieben werden usw. Wie kann ich das umsetzen? Ich hoffe ihr versteht mein Problem
Besten Dank,
Tristan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
KANN MIR NIEMAND HELFEN? Bitte, bitte!
12.01.2005 11:17:41
Tristan
?
AW: KANN MIR NIEMAND HELFEN? Bitte, bitte!
Matthias
WertJahr = Range("A1")
WertUmsatz = Range("A13")
If WertJahr = 2006 Then
Range("G5") = WertJahr
Range("H5") = WertUmsatz
Else
If WertJahr = 2007 Then
Range("G6") = WertJahr
Range("H6") = WertUmsatz
Else
If WertJahr = 2008 Then
Range("G7") = WertJahr
Range("H7") = WertUmsatz
Else
Range("G7") = WertJahr
Range("H7") = WertUmsatz
EndIf
EndIf
EndIf
Grüsse Matthias
Vielen Dank!!
12.01.2005 13:24:27
Tristan
Hat gut geklappt!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige