Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KW im Kalender

KW im Kalender
12.01.2005 11:34:56
Kretzing
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Integration von KW in einen Kalender. Gerne würde ich die jeweilige KW abhängig von der Angabe des Jahres automatisch in den Hintergrund integrieren. Gibt es die Möglichkeit das automatisch zu realisieren?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KW im Kalender
12.01.2005 12:09:25
Harald
Hallo André,
ohne zu wissen, wie dein Kalender aufgebaut ist, schick ich mal folgende Formel die in meinem Kalender ihren Dienst verrichtet.
Vorraussetzung ist das in diesem Fall das komplette Datum in B4 steht.
=WENN(WOCHENTAG(B4;2)=1;Kwoche(B4);"")
Gruß
Harald
AW: KW im Kalender
12.01.2005 12:44:56
Kretzing
Hallo Harald,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich möchte gerne jeweils Mitte der Woche als Hintergrund die KW in grau hinterlegen. Das heißt Spalte A für Januar, Spalte B für Februar usw. Die Tage sind dann in den jeweiligen Zeilen unter den Monaten folgendermaßen für z.B. Januar 01 Sa
02 So
03 Mo
04 Di
05 Mi
06 Do
07 Fr
Im Hintergrund soll nun die Nr der KW 01 auf Höhe der Zeile 05 Mi sein.
Das soll dann auch noch dynamisch sein, wenn ich das Jahr im Kalender ändere, so dass die jeweilige Kalenderwoche immer im Hintergrund des jeweiligen Mittwochs erscheint.
Geht das?
Vielen Dank!
André
Anzeige
AW: KW im Kalender
12.01.2005 13:08:49
Harald
Hi André
ich versteh das mit dem Hintergrund nicht.
Da in Spalte A Januar und bereits in Spalte B der Februar gelistet ist, wo soll dann die Kalenderwoche erscheinen ?
Für die Abfrage Mittwoch mußt du in der Formel die =1 gegen =3 austauschen.
Den grauen Hintergrund bekommst Du über bedingte Formatierung hin.
Gruß
Harald
AW: KW im Kalender
12.01.2005 13:25:29
Kretzing
Hallo Harald,
ich werde mal weiterschauen, ob ich etwas vorbereiten kann, dass ich mein Anliegen klarer ausdrücke. :)
Vielen Dank bis dahin schonmal!
Gruß
André
AW: KW im Kalender
OttoH
Hallo Fans,
habe ich es richtig verstanden, dass die jeweilige KW als Wasserzeichen im Hintergrund der Woche liegen soll?
Gruß OttoH
Anzeige
AW: KW im Kalender
12.01.2005 16:15:01
Gert
Hallo André,
die Funktion KALENDERWOCHE von Excel, gibt keine korrekten Werte zurück.
Dafür benötigst Du die Funktion DIN-Kalenderwoche.
Schau mal hier im Menü ---&gtServices ---&gtExcel-Recherche und schreibe "DIN_Kalenderwoche".
Warum möchtest Du die Kw berechnen und danach die Werte verstecken?
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige