Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren

Zellen formatieren
13.01.2005 09:57:49
julia
hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich zellen so formatieren kann, dass als bezeichnung grundsetzlich tausend (Tsd) hinter dem betrag steht. es geht dabei um ein diagramm, bei dem ich einen gesamtbetrag/1.000 darstellen will, dementsprechend sollte nun auch die beschriftung stimmen.
vielen dank für eure hilfe
julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatieren
Harald
Hallo Julia,
wähle benutzerdefiniertes Zahlenformat und schreibe in das Formatfeld:
0,00 "Tausend"
Gruß Harald
AW: Zellen formatieren
13.01.2005 10:07:01
Ernst
Hallo Julia,
Ich mach's immer so:
Format-Zellen-Benutzerdefiniert und dann trag in das Feld bitte ein: #.##0 "Tsd" für ganzahlige Zahlen
Wenn du Kommastellen braucht dann musst du #.##0,00 die ,0 für eine und ,00 für zwei Kommastellen schreiben.
Mit Format übertragen kannst Du die anderen Zellen so formatieren.
Probier's mal - bei mir klappt's
Freu' mich auch mal eine Antwort geben zu koennen - sonst bin ich immer nur der Fragesteller
LG
Ernst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige