***...Zusammenfassende Box...***
13.01.2005 10:38:25
Adrian
bin am Ende meines Excel-Lateins und unter enormem Zeitdruck. Es geht um folgenden Sachverhalt:
Ich habe in einem Sheet eine Kolonne mit ungefähr 150 Namen. Jedem Namen ist in einer weiteren Kolonne ein Zahlenwert zugeordnet. Dieser kann entweder 1,2,3,4,5 oder 6 annehmen und kann sich automatisch verändern (wenn in diversen gelinkten source files etwas geändert wird).
Nun möchte ich auf einem gesonderten Worksheet eine liste erstellen, die schematisch folgendermassen aufgebaut ist:
1 2 3
4 5 6
d.h.: eine box mit 6 wie oben dargestellten unter-boxes, in welchen jeweils die namen der zur entsprechenden zahl untereinander aufgelistet werden. wichtig ist hierbei, dass - wenn irgendwie möglich - nur sechs zellen gebraucht werden und dass in jeder dieser sechs zellen die namen aus den einzelnen zellen des anderen worksheets untereinander angeordnet werden (evtl. mit bullet point). ausserdem muss sich diese box ebenfalls automatisch updaten.
ist das technisch überhaupt möglich?
wenn jemand eine idee hat, schick ich auch gern das zugehörige file nach.
merci merci merci für eure hilfe!!!
grüssle
adrian