ich hab mehrere Listen markiert und denen einen Namen gegeben. Nun kam es auch vor, dass ich mich verschrieben hatte oder dass ich die Liste nicht mehr brauche. Wie kann ich diese Listen aus dem Menu (F3) wieder löschen?!
Danke
Um eine Excel-Matrix oder benannte Listen zu löschen, folge diesen einfachen Schritten:
Diese Methode eignet sich besonders, wenn Du eine Matrix in Excel löschen möchtest, die Du nicht mehr benötigst.
Fehler: "Excel Teile einer Matrix können nicht geändert werden."
Fehler: Benannte Listen erscheinen nicht im Menü (F3).
Wenn Du Schwierigkeiten hast, eine Matrix zu löschen, kannst Du auch die folgenden alternativen Methoden ausprobieren:
Strg + F3
, um die "Namen verwalten"-Box schnell zu öffnen und folge dann den Schritten zur Löschung.Diese Methoden sind besonders nützlich, wenn Du mehrere Matrixformeln in Excel löschen möchtest.
Angenommen, Du hast eine Matrix für Verkaufsdaten erstellt, die Du nun nicht mehr benötigst. Hier ist ein Beispiel, wie Du sie entfernen kannst:
Strg + F3
.Wenn Du mehrere Matrixnamen hast, kannst Du diese Schritte wiederholen, um alle unnötigen Matrix in Excel zu löschen.
1. Wie kann ich eine Matrixformel löschen?
Um eine Matrixformel zu löschen, wähle die Zelle aus, die die Formel enthält, und drücke Entf
auf Deiner Tastatur.
2. Was passiert, wenn ich eine Matrix lösche? Wenn Du eine Matrix in Excel löschst, werden alle zugehörigen Daten und Formeln entfernt. Stelle sicher, dass diese Informationen nicht mehr benötigt werden, bevor Du fortfährst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen