Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollen während eine Message Box offen ist

Scrollen während eine Message Box offen ist
14.01.2005 19:54:29
Georg
guten Abend,
Ich habe eine Tabelle mit ca. 500 Zeilen, wo ich mittels VBA einzelne Zeilen farblich hervorhebe, und zeitgleich mit einer Message Box einen Hinweis gebe.
Nun sollte aber auf alle Zeilen eingesehen werden können, ohne die MessageBox schließen zu müssen.
Geht das irgendwie ?
Liebe Grüsse Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
PeterW
Hallo Georg,
mit einer MsgBox dürfte das unmöglich sein, kannst du kein Userform benutzen?
Gruß
Peter
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
14.01.2005 20:24:24
Georg
hallo Peter!
Mit UserForms habe ich leider noch wenig Erfahrung, wie kann ich eine solche verwenden?
Gruss Georg
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
PeterW
Hallo Georg,
statt der MsgBox zeige ein Userform (Userform1.Show). In das Userform (im VBA-Editor Rechtsklick auf deine Mappe, Einfügen, Userform) baust du eine Textfeld mit deinem Text, und einen Button. Die Eigenschaft des Forms stellst du auf ShowModal = False und in den Code des Buttons gehört Unload Me.
Wenn das nicht reicht melde dich nochmal.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
Georg
Hallo Peter,
Danke für Deine Hilfe,
Wo kann ich die Eigenschaft des Forms einstellen? den Rest hab ich inzwischen hinbekommen.
Grüsse Georg
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
PeterW
Hallo Georg,
dann brauche ich das Beispiel doch nicht auf den Server zu stellen. :-)
Im VBA-Editor das Objekt des Userforms anzeigen. Sofern das Eigenschaftenfenster nicht sichtbar ist F4 drücken und dann nur noch die Eigenschaft ShowModal auf False ändern.
Gruß
Peter
AW: Scrollen während eine Message Box offen ist
Georg
Hallo Peter,
Danke vielmals hab´s mit Deiner Hilfe ganz toll hinbekommen, genauso wie´s gehn soll.
schönen Abend noch.
Georg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige