Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder VBA

Formel oder VBA
14.01.2005 20:06:58
Thomas
Guten Abend im Forum,
ich suche eine Formel, mit der die kompletten Zeilen von Blatt "Lohndaten" nach Blatt "Buch" kopiert wird. Allerdings nur die Zeilen, die in Zelle M "400" stehen haben.
Ich habe mal die Mappe hochgeladen, falls sich jemand meiner annehmen möchte.
Hoffe, dass dies mit einer Formel zu Lösen ist, da mir der Durchblick von VBA noch fehlt.
Hier die Mappe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16123.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Euere Lösungsvorschläge nehme ich Dankend an.
Gruß Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder VBA
14.01.2005 22:00:54
werner h.
Hallo Thomas,
ohne VBA: wandle deine Formel ab in: =WENN(Lohndaten!$M10=400;Lohndaten!A10;""), (für Zelle A10) - diese Formel kannst du in alle Zellen kopieren.
Allerdings hast du dann Leerzeilen, und die div. verbundenen Zellen komplizieren das Ganze etwas.
grüße
wwerner
AW: Formel oder VBA
14.01.2005 22:26:25
Tom
Hallo Werner
die Formel ist OK. Jedoch erzielt sie nicht den gewünschten Effekt.
Das wird dann wohl nur mit VBA gehen?
Gruß Thomas
AW: Formel oder VBA
15.01.2005 06:28:09
Luschi
Hallo Thomas,
unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16136.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

findest Du eine Vba-Lösung von mir.
Es werden in der Tabelle Lohndaten alle Zellen von M10 bis M400 durchlaufen.
Wenn der Wert 400 ermittelt wird, dann wird diese Zeile kopiert und in der Tabelle Buch ab Zeile 10 eingefügt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Formel oder VBA
15.01.2005 10:25:48
Thomas
Hallo und Guten Morgen Luschi,
habe soeben deine VBA Lösung ausprobiert, das ist ja echt Super genau so habe ich es mir vorgestellt.Aber wie kann ich es jetzt verhindern, dass wenn ich wieder in Blatt Lohndaten gehe, sich die Seite nicht mehr verschiebt? Denn Spalte A sollte nicht sichtbar sein.
Nochmals Danke das ist einfach Spitze.
Gruß Thomas
AW: Formel oder VBA
15.01.2005 17:21:48
Thomas
Hallo Luschi,
hab da noch eine Frage:
Beim Ausdrucken von Blatt "Lohndaten" wird der Button Start mitgedruckt.
Wie kann ich das unterbinden?
Wie gesagt habe von VBA keine Ahnung.
Bin aber richtig stolz auf Dich.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige