Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine Ahnung wie ich das machen soll

Keine Ahnung wie ich das machen soll
16.01.2005 11:47:11
Ascan Helfer
Guten Tag alle zusammen
Ich hab hier mal ne frage, weil ich nicht weiss ob das überhaupt möglich ist mit Excel und wenn JA wie man das macht.
also ich habe hier mal eine Datei von meiner Warhammer armee: https://www.herber.de/bbs/user/16184.xls
jetzt kann man sehen das es ein Armee-Blatt hat und ein Rüstkammer-Blatt.
also meine frage ist. Gibt es eine möglichkeit in einer Vorlage für ein Armee-Blatt das so einzurichten dass man einfach eine Auswahlliste hat mit der gewünschten Einheit z.b. "Wolflord" und es dann gleich die Ganze zeile einfügt? also anzahl, name, punkte usw. usw.
Und ist es möglich das dann gleich in der nächsten Zeile eine neue Auswahlliste erscheint um die Ausrüstung auszuwählen. Wo man beachten muss das wenn man etwas auswählt unten immer wieder ne auswahlliste erscheint für den nächsten Ausrüstungsgegenstand.
Also ist sowas einfach zu realisieren?
MfG
A. Helfer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Ahnung wie ich das machen soll
16.01.2005 17:50:54
HerbertH
hallo Acan,
wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das mit einer ganz normalen Sverweis-Formel machen...
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B3;Rüstkammer!$B$5:$D$174;2;0));"";SVERWEIS(B3;Rüstkammer!$B$5:$D$174;2;0))
gruß Herbert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16197.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Keine Ahnung wie ich das machen soll
17.01.2005 08:01:27
Ascan Helfer
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mir deine Datei mal kurz angesehen. Seh ich das richtig das es nun so ist dass wenn ich z.b. Wolfslord von Hand eintippe es dann die restlichen Felder in der Zeile ausfüllt also Punkte usw.? (weshalb unten bei Predator nichts steht da ich den wohl in der Rüstkammer vergessen hab) also es einfach einen vergleich macht "Wenn Name = Wolsflord dann Punktefeld = 75"?
Das sieht schon mal ganz gut aus aber gibt es eine möglichkeit das ganze noch etwas mehr zu "Automatisieren"?.. also das es beispielsweise beim Feld Name ein Dropdown-Menu hat oder so wo ich dann die Einheiten auswählen kann und es dann dadurch die Zeile ausfüllt und auch z.b. Die "Total-Felder" nach unten oder oben verschiebt wenn ich mehr oder weniger Einheiten oder Ausrüstung auswähle?
Also das so eine art "Auswahlmatrix" entsteht. Am besten wäre es natürlich wenn ich bei gewissen Einheiten nur gewisse passende Ausrüstungsgegenstände auswählen könnte. Und das Datenblatt nur immer so "lang" sein würde wie es müsste.
Hoffe hab es einigermassen verständlich beschrieben was ich mir vorstelle und das sowas einigermassen leicht realisierbar ist.
Mfg
A. Helfer
Anzeige
AW: Keine Ahnung wie ich das machen soll
17.01.2005 09:37:03
HerbertH
eine Auswahlliste kann man schon machen...
das andere mußt du in einer Mustertabelle genau beschreiben...
normalerweise geht man nur mit einer Frage ins Forum...
gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/16209.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige