Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addierung leerer Felder...

Addierung leerer Felder...
16.01.2005 15:16:44
RipZon
Hallo,
ich habe eine Filmeliste erstell die in etwa so aussieht:
Film1 gute qualität anzahl DVDs Standort: "Zimmer"
Film2 gute qualität anzahl DVDs Standort: "Axel"
Bei Standort steht in der Regel "Zimmer", aber wenn ich den Film verliehen habe trage ich dort den Namen der Person ein, dem ich den Film verliehen habe. Nun soll Exel mir in einer anderen Zelle anzeigen wie viele Filme ich verliehen habe. Also so eine Art Kriterium, wenn dort nicht "Zimmer" steht dann soll er Felder addieren, in denen nicht "Zimmer" steht. Kann mir jemand helfen?
MFG
RipZon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addierung leerer Felder...
Hübi
Hi RipZon,
das sollte es tun
Tabelle2
 ABCD
1FilmStandort Verliehen
21Zimmer 2
32Axel  
43Paul  
54Zimmer  
Formeln der Tabelle
D2 : =ZÄHLENWENN(B2:B100;"<>Zimmer")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Addierung leerer Felder...
16.01.2005 16:49:41
RipZOn
Wenn ich das so nachbaue dan kommt bei mir 97 raus. Also da kann irgendwas nicht stimmen.
AW: Addierung leerer Felder...
Hübi
Hi RipZon,
dann mach es so
Tabelle2
 ABCD
1FilmStandort Verliehen
21Zimmer 4
32Axel  
43Paul  
54Zimmer  
65Zimmer  
76Karl  
87Siggi  
Formeln der Tabelle
D2 : =ANZAHL2(B:B)-ZÄHLENWENN(B:B;"Zimmer")-1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige