Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm nicht gefunden

UserForm nicht gefunden
16.01.2005 17:52:32
Sebastian
Hallo,
ich habe in meiner Arbeitsmappe "Hotel 1.0.xls" eine UserForm namens "KarteiGäste".
Wenn der User hier einen eintrag aus der Liste auswählt und dann den Button "Öffnen" anklickt,wird die entsprechende Arbeitsmappe geöffnet, d.h. wenn er den Eintrag 1 ausgewählt hat, wird die Datei "1.xls" geöffnet. Danach schließt er die UserForm "KarteiGäste". Nun soll er die UserForm "KarteiAltGäste" öffnen, gibt mir aber an dieser Stelle eine Fehlermeldung zurück, dass er die entsprechende UserForm nicht fidnen kann.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
MfG
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm nicht gefunden
16.01.2005 17:58:12
Archi
Servus,
du mßt unter eigenschaftsfenster schauen wie die Userform wirklich heisst...
oder im Rootmenü wo Module, Userform usw. stehen
dann Userformname.show
das muß funzen
AW: UserForm nicht gefunden
16.01.2005 18:08:39
Sebastian
Das habe ich ja getippt und kontrolliert und nicht nur einmal.
Das ist ja das verwunderliche. Er geht ja in ein anderes Fenster bzw. öffnet ein neues.
man müsste jetzt nur wieder in das andere Fenster kommen ("Hotel 1.0.xls") und dort ist ja die UserForm, aber der Befehl
Windows("Hotel 1.0.xls").Activate
behebt das Problem nicht.
MfG
AW: UserForm nicht gefunden
16.01.2005 18:13:00
Archi
Probier des mal
Sheets(Hotel 1.0.xls).Activate
Anzeige
AW: UserForm nicht gefunden
Sebastian
Das kann doch gar nicht funktionieren!
Hotel 1.0.xls ist ein Workbook und kein Sheet.
MfG
kannst du die Mappe mal hochladen ? o.T.
16.01.2005 18:20:30
DieterB
AW: kannst du die Mappe mal hochladen ? o.T.
16.01.2005 18:33:02
Sebastian
Nee, Mappe ist zu groß, und nur teile von der mappe funktionieren nicht alleine, weil das alles zusammen hängt.Sorry
MfG
Sebastian
Problem gelöst
Sebastian
Danke für eure hilfe. Ich habe das Problem gelöst. Fehler war nicht in der UserForm, von der aus die neue UserForm geladen wird, sondern in der die geladen werden soll.
Danke
MfG
Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige