Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro macht Probleme - bitte um Hilfe

Makro macht Probleme - bitte um Hilfe
17.01.2005 09:02:12
Roman
Ich wende mich mal wieder an die Experten, welche mir bislang gut geholfen haben.
Seit 2 Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldung bei einem Makro, welches seit 6 Monaten problemlos lief:
'Laufzeitfehler '1004: Die Methode 'Cells' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen.
Der Debugger bleibt in folgender Zeile stehen:
r = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
Hier das Makro:
'gasoil 10 ppm
With Worksheets("Basics")
Range(.Cells(2, 1), .Cells(2, 4)).Copy
.Cells(4, 1).PasteSpecial Paste:=xlFormats
r = Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
.Cells(4, 1) = Cells(r, 1).Value
.Cells(4, 2) = Cells(r, 6).Value
.Cells(4, 3) = Cells(r, 7).Value
.Cells(4, 4) = Cells(r, 9).Value
'prem unl
.Cells(4, 10) = Cells(r, 1).Value
.Cells(4, 11) = Cells(r, 26).Value
.Cells(4, 12) = Cells(r, 27).Value
.Cells(4, 13) = Cells(r, 29).Value
'gasoil 0.2
.Cells(4, 19) = Cells(r, 1).Value
.Cells(4, 20) = Cells(r, 46).Value
.Cells(4, 21) = Cells(r, 47).Value
.Cells(4, 22) = Cells(r, 49).Value

.Cells(2, 1).EntireRow.Delete
End With
Bitte um den Rat der Experten. Vielen Dank für die Mühe!
Grüße
Roman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro macht Probleme - bitte um Hilfe
17.01.2005 09:15:37
Matthias
Hallo Roman,
der fehlende Punkt vor Cells, also das Bezug auf Sheets("Basics") - vielleicht liegt es daran?
Oder wenn es sich auf das aktive Blatt bezieht, schreib mal "ActiveSheet." davor
Gruß Matthias
AW: Makro macht Probleme - bitte um Hilfe
17.01.2005 09:16:03
Dominic
Hallo,
Ein Punkt fehlt vor Cells:
r = .Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
Gruß
Dominic
AW: Makro macht Probleme - bitte um Hilfe
Harald
Hallo ROman,
ich vermute, es liegt daran, dass seit dem fehler evtl. eine andere Tabelle oder ein Graphikobjekt oder ähnliches standardmäßig beim Öffnen der Tabelle aktiviert ist, was vorher nicht der Fall war. Das aktive Objekt kennt offenbar die Cells() Eigenschaft nicht.
Falls Du die letzte Zeile im Blatt "Basics" ermitteln möchtest, dann sollte es genügen, die betreffende Anweisung richtig in die With-Anweisung einzubeinden:
r = .Cells(65536, 2).End(xlUp).Row ' "." beachten
Gruß Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige