Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?

Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?
18.01.2005 07:56:26
Roman
Hallo,
Ich habe eine Formel, welche auch Nullzellen enthält und durch diese geteilt wird.
Kann ich irgendwie diese Funktion ausschalten?
#DIV/0!
Es soll mir ganz normal das Ergebnis zeigen.
Gruß
Roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?
18.01.2005 08:00:04
Franz
Hallo Roman,
probiers mal so:
=WENN(A2=0;"";A1/A2)
Grüße
Franz
AW: Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?
18.01.2005 08:05:55
Roman
Hallo Franz,
ich habe diese Meldung in einer Zelle, in der die Formel auf A1-A30000 und F1-F30000 bezieht. Ich denke ES muß doch irgendeine Funktion in Excel geben, die es auschalten kann, daß ich in der Zelle kein Ergebniss erhalte, sondern
#DIV/0!
Gruß
Roman
AW: Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?
c0bRa
hio...
also wenn du durch null teilst kommt nun mal kein ergebnis raus, weil das nicht erlaubt ist... alternativ kannste =wenn(istfehler(formel);"";formel) verwenden
c0bRa
AW: Wie kann ich durch Null Teilung ausschalten?
18.01.2005 08:12:05
Roman
Ich habe folgende Formel:
{=SUMME((F2:F30000&gt0)*(B2:B30000)/ZÄHLENWENN($F$2:$F$30000;"="&F2:F30000))+SUMMEWENN(F2:F30000;"=0";B2:B30000)}
Gruß
Roman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige